mein neues winterauto

  • so hab jetzt paar bilder gemacht , ist nicht viel zu erkennen da ich erst gerade nach hause gekommen bin und schon dunkeöl geworden ist.
    hab ewig lang nach nem winterauto geschaut dann hab ich den hier in der flohmarkt zeitung gesehen, war 15 minuten von mir entfernt, probe gefahren und gekauft für 190 euro.
    so schlechten sachen sind:
    - 310.000 km
    -zahnriemen muss erneuert werden, will manchmal nicht gleich anspringen,zieht anscheinend bisschen falschluft ventildeckeldichtung erneuern
    -sieht optisch scheiße aus in 3 farben, allgemein innen und außen ungepflegt
    -natürlich keine servo und zv
    -spur verzogen
    -rückwärtsgang kleppert


    die guten sachen:
    -tüff bis 1/08
    -kupplung voe 90.000 km gemacht worden
    -gute winterreifen
    -esd halbes jahr alt


    bin jetzt 600 km mit dem auto gefahren, läuft eig ganz gut, so ne mühle ist halt bisschen gewöhnungsbedürftig, aber für den preis...
    lasst mal eure meinungen hören..
    bilder gibts unten
    mfg







    http://www.directupload.net/file/d/883/5dE4iaaz_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/883/7WqVu5BK_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/883/8ZGyG76J_jpg.htm

  • den bösen blick hab ich von meinem alten golf.
    in der abe steht für beide scheinwerfer zulässig..
    jo ist halt ein winterauto und soll nur fahren egal wies aussieht, irgendwie hats auch was find ich, hat ja immerhin schon 310.000km...

  • Zitat

    in der abe steht für beide scheinwerfer zulässig..


    bist du dir sicher?


    ich kenne mehrere abe´s dafür:


    bei der einen wird von variante A und B gesprochen
    die jeweils nur für eine sort von grill zugelassen sind


    bei der anderen ist es einduetig gekennzeichnet - siehe foto.


    (aber abgesehen davon, es sieht so jedenfalls schlechter aus als ohne blende.)



    ps: wenn du wirklich ne abe hast wo beide blenden an beiden grills erlaubt sind dann
    bin ich sehr interessiert daran.(von welche firma ist die grillleiste? ) evtl kannst du mir ne kopie mailen

  • Habe bei mir auch gerade in die ABE geguckt. Grill + Blende sind von Kamei.
    Da sind auch verschiedene Scheinwerfervarianten gezeigt. Die vom Rallye fehlt.
    Und nur der vom DSW ist nicht durchgestrichen.
    Im Text steht auch dazu, dass die Variante nur bei Fahrzeugen mit dem DSW verbaut werden darf, bei den anderen nicht.
    (Davon abgesehen soll man die nur bei Fahrzeugen mit Scheinwerfern von bestimmten Herstellern verbauen... )


    Notfalls kannst Du die Leiste ja einfach abbauen.

  • Ja richtig, das steht bei mir auch. Die eine Variante ist nur für die normalen Scheinwerfer, die Andere für die DSW.
    Dementsprechend wirst Du auch die entsprechende Nummer + den Buchstaben für den Grill auf der Leiste finden.


    Und da es dem Bild nach eindeutig ein Grill für DSW ist, ist es nicht zu erwarten, dass da andere Bezeichnungen draufstehen.

  • ach du meine güte. das ist wirklich mal ein winterauto. ich habe mein ganzjahres auto für 74 € gekauft und das war im besseren zustand. weniger rost, weniger km (237.000) und sogar ein bisschen gepfelgter. dafür bezahle ich mich auch an den steuern tod, aber egal. nimm dir mal ein bisschen WD40 und nen 13er schlüsseln und richte mal deinen scheibenwischer :P

  • das ist keine ratte, ratten haben mehr stil und da steckt viel mehr geld dahinter als man denkt. der golf isn scheißhaufen und keine ratte :D[/quote]


    öhhm?! du postest als wär ich nen opelfahrer.. natürlich ists ne krücke und bis zum 1.april wirder auch gefahrn, wenn er nicht den geist aufgibt...

  • Schöner Schrottkübel, so gefällts mir! Mein Wintertrauma war 50 Euro teuer, den ersten Baum hab ich schon geschrammt, desshalb hab ich auch mit schwarzem Lack die "neue" tür dem original dunkelblau metallic angepasst!
    Durchgerostete Löcher in Tür und Seitenteil in der Tiefe mit unterbodenschutz aufgefüllt, der ist ja auch schwarz, fällt also kaum auf!
    Aber rennen tut die Karre, das geht gar nicht!