leopard 2 hat golf 2 motor

  • hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • Also wenn d er nen Golf Motor drinn hat,fress ich nen besen!
    Ich tip ma der hat nen dicken modifizierten Benz LkW Motor drinn!
    Wir reparieren die Motoren auffer arbeit.
    Also nen Golf Motor innem Panzer, der auch noch seine 100sachen schafft????
    erst mal nachdenken....mit dem teil kannste den vermutlich nichma anfahren...
    sun stuss

  • Zitat

    Original von nasenBORA
    hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...



    Aaaaaahhhh schmerzen!!!!! aaaaaaahhhhhh tut das alles Weh



    Der Lepard 2 A ... hat mehr als 60 tonnen Gewicht und hat MTU-Zwölfzylinder Dieselmotor, 1500 PS)
    Hubraum: 47.600 ccm, Drehzahl: 2.850 U/min un 2 Turbolader.und macht irtgendwas die 70 Kmh spitze


    und so sieht das gute stück aus
    800px-Leopard2_Triebwerk.jpg



    Edit: Der Motor ist wenn ich jetzt an meinen Bund zeit zurück denke mal locker 2'/3 von einem Golf in der Größe



    also hat nix mit nem golf Motor gemein.

  • MTU-12 Zylinder-Mehrstoffdiesel
    erlaubt dem Panzer eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h bei einer Reichweite von 340 km.



    das ist nunmal ganz ganz anders als jeder golf 2 motor.


    für mehr informationen zum leo2
    empfehle ich:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2


    dann kannst du vor deiner lehrerin mal richtig angeben und sie berichtigen.

  • der Motor des Leopard 2 hat zwei Turbolader und eine integrierte Ladeluftkühlung.
    Das Leistungsgewicht beträgt ca. 27 PS/t.

    Golf 2 GTD - bj.:86 - mkb: jr - gkb: 4t - z.zt 170tkm - l90e - 5türer
    Golf 2 Cl - bj.:90

    3 Mal editiert, zuletzt von GTD86 ()

  • Wobei ich aber schon gelesen hab, daß die Teile durch 'n Vierzylinder (von VW?)gestartet werden! Gab's beim Bund auch gute Diskussionen darüber! Konnte dem ganzen nur nie auf den Grund gehen, da ich nach drei monaten ausgemustert wurde!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • habe ein voll cooles video von der firma gefunden wo den panzer baut ...^^ finde das am schluss voll süüüß mit dem hund *G*
    http://www.kmweg.de/frame.php?page=15
    das ist die firma wo den baut ... aber da steht nix *flenn*


    http://www.kmweg.de/administra…a/temp/kmw-imagefilm.mpeg

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • was meint ihr wie der golf wohl mit dem panzer motor rennen würde =)


    aber wohin mot dem motor, denn unter der haube wird der nicht passen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    was meint ihr wie der golf wohl mit dem panzer motor rennen würde =)


    aber wohin mot dem motor, denn unter der haube wird der nicht passen.


    Aufs Dach schnallen :D

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...