leopard 2 hat golf 2 motor

  • hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • VW
  • Also wenn d er nen Golf Motor drinn hat,fress ich nen besen!
    Ich tip ma der hat nen dicken modifizierten Benz LkW Motor drinn!
    Wir reparieren die Motoren auffer arbeit.
    Also nen Golf Motor innem Panzer, der auch noch seine 100sachen schafft????
    erst mal nachdenken....mit dem teil kannste den vermutlich nichma anfahren...
    sun stuss

  • Zitat

    Original von nasenBORA
    hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...



    Aaaaaahhhh schmerzen!!!!! aaaaaaahhhhhh tut das alles Weh



    Der Lepard 2 A ... hat mehr als 60 tonnen Gewicht und hat MTU-Zwölfzylinder Dieselmotor, 1500 PS)
    Hubraum: 47.600 ccm, Drehzahl: 2.850 U/min un 2 Turbolader.und macht irtgendwas die 70 Kmh spitze


    und so sieht das gute stück aus
    800px-Leopard2_Triebwerk.jpg



    Edit: Der Motor ist wenn ich jetzt an meinen Bund zeit zurück denke mal locker 2'/3 von einem Golf in der Größe



    also hat nix mit nem golf Motor gemein.

  • MTU-12 Zylinder-Mehrstoffdiesel
    erlaubt dem Panzer eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h bei einer Reichweite von 340 km.



    das ist nunmal ganz ganz anders als jeder golf 2 motor.


    für mehr informationen zum leo2
    empfehle ich:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2


    dann kannst du vor deiner lehrerin mal richtig angeben und sie berichtigen.

  • der Motor des Leopard 2 hat zwei Turbolader und eine integrierte Ladeluftkühlung.
    Das Leistungsgewicht beträgt ca. 27 PS/t.

  • Wobei ich aber schon gelesen hab, daß die Teile durch 'n Vierzylinder (von VW?)gestartet werden! Gab's beim Bund auch gute Diskussionen darüber! Konnte dem ganzen nur nie auf den Grund gehen, da ich nach drei monaten ausgemustert wurde!

  • habe ein voll cooles video von der firma gefunden wo den panzer baut ...^^ finde das am schluss voll süüüß mit dem hund *G*
    http://www.kmweg.de/frame.php?page=15
    das ist die firma wo den baut ... aber da steht nix *flenn*


    http://www.kmweg.de/administra…a/temp/kmw-imagefilm.mpeg

    ·*·_________________________________·*·
    LoVe Me Or HaTe Me , BuT dOn'T pLaY wItH Me
    ·*·¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯·*·

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    was meint ihr wie der golf wohl mit dem panzer motor rennen würde =)


    aber wohin mot dem motor, denn unter der haube wird der nicht passen.


    Aufs Dach schnallen :D

  • ich möchte dann mal den gesichts ausdruck vom porsche fahrer an der ampel sehen. 1500ps und 47 liter hubraum bei knapp 900 kg gewicht. ich glaube, ich könnte schon mal ein paar sätze reifen zuhause lagern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von nasenBORA
    hi^^ boyz ... habe was ganz tolles heute gelehrnt in der schule ... findet ihr bestimmt interessant ... habt ihr gewusst das der leopard 2 einen golf2 motor drin hat ??? wird aber nicht von vw gebaut oder ??? ... zumindest hat es meine lehrerin gesagt ...


    wasn das für ne schule bzw. lehrerin? :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen