Musik in mein Cabrio

  • Hallo,


    ich will zum Frühjahr/Sommer einen Musik ausbau machen. Die planung für den Kofferraum ist bereits in meinen Kopf, aber das weis ich nicht wie ich Mittel bzw Hochtöner verbauen soll.


    Hinten in den seitenteilen sind ja Original Lautsprecher verbaut, die würde ich evtl. ausstauschen, hier die erste Frage: Was passt da hinten rein bzw. was ist da jetzt drin? Klar könnte ich selber schauen aber ich will ein bischen das Material schonen und nicht 30mal die verkleidung abbauen.


    In der Heckablage macht es ja nicht wirklich sinn oder? (Und passt auch nicht wirklich in meine Planung für den Kofferraum.


    Bin für alle Tips offen wie ich Mittel und Hochton nach hinten bekomme, aber die Sitze bleiben drin :]


    Fügt gern auch mal bilder dran wie ihr das problem gelöst habt.


    Gruß Sven

  • VW
  • Hi


    Habe ja auch ein 1er Cabrio. Also ich geh mal davon aus, dass du vorne die 13er Boxen in der Tür hast, plus neben dem Knopf für die Aussenspiegel kleine Hochtöner. In den hinteren Seitenteilen sind 4"x6" drin, also ovale Boxen. Sind übrigens baugleich mit denen neben der Hutablage im 2er.


    Also auf die Heckablage würde ich keine Lautsprecher bauen, bringt nicht viel wenns Verdeck auf ist.


    Ich habe nichts spezielles drin, vorne noch original, hinten waren neue fällig. Das ganze an einem Pioneer-MP3-Steuergerät. Mir reichts.


    Wenn ich dich wäre, würde ich vorne ein hochwertiges 2-Weg-System (z.B. Canton RS 2.13 soll nicht schlecht sein) in der serienmässigen Vorrichtungen einbauen plus ein Subwoofer, hat eigentlich den besten Klang (meiner Meinung).


    Ach ja: die hinteren Boxen sind an die Verkleidung geschraubt, dahinter ist genug Platz vorhanden. Wenn du die Seitenteile ausbauen willst, musst du die Rückbank herausnehmen, ist aber nicht kompliziert.

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • hab das heutre mal gecheckt, vorne in der tür stecken 4x6"


    und hinten 100mm speaker, vom platz her gehts auch, hab nnur noch nen problem


    mit dem radio anschließen, wenn da einer noch was weiß von wegen welche farbe


    woran.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.