PL fährt nur rückwärts??

  • Hi,also nen Kollege von mir hat jetzt folgendes Problem,laut seiner schilderung:
    Und zwar hat er nen 16V Pl Motor drinne mit nem Getriebe aus nen 75PSler, also vermutlich nen 4S oder 4T, weiss ich leider nich genau.
    Nun folgendes,der Motor lässt sich ohne Probleme Starten und läuft auch rund,
    so,im Rückwärtsgang läuft er auch ohne Probleme,also rückwärtsfahren geht.
    Aber im ersten bzw in nem Vorwärtsgang läuft er nich,da säuft er wohl direkt ab,
    anfangs ging es wohl noch,wenn er mit nen bisschen mehr Gas angefahren ist,so über 3000U/min aber mitlerweile geht garnixmehr??
    Hat da jemand vielleicht ne idee zu,Getriebe schrott?
    Was könnte das sein

  • Kann es vielleicht sein dass er beim einbau des Getriebes das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt hat und er nun immer versucht im 3. Gang anzufahren? Lassen sich denn bei abgestelltem Motor merklich alle 5 Gänge durchschalten?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Das wird wohl eher ein Motorproblem als ein Getriebeproblem sein. Denke ich zumindest.


    Oder wie schon gesagt, ist der Dritte und nicht der Erste.


    Lassen sich denn nun "merklich" alle Gaänge durchschalten? Vielleicht ist ja auch eine der "Schaltstangen" am Getriebe gebrochen, oder abgefallen. Ich meine die mit den Plastikköpfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...