Mal was blaues...

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich die ganzen Vorstellungen hier glesen hab, will ich nur auch mal!


    Ich kam dieses Jahr in den Genuss mir endlich mal'n schönen Zweitwagen für uns raussuchen zu dürfen, nachdem meines Weibchens 6N von 'nem Zwölftonner zerlegt wurde! Seit dem fährt sie eigendlich ausschließlich meinen Vierer!


    Technische Daten:



    -Golf II GTI Edition Blue
    -Moonliteblue perleffekt
    -Lederausstattung in Mauritiusblau
    -Sitzheizung vorn
    -MKB PF 1,8L 79KW
    -EZ 23.07.1991
    -3 Türig
    -Karosse ca. 230000 km /Motor + Getriebe 121000 km
    -Hergestellt in WOB; ausgeliefert für Frankreich
    -12 Vorbesitzer (!!!)


    Ausstattung beim Kauf für 1790€ (ES IST ALLES EINGETRAGEN):


    Aussen


    -Räder: BCW Steffan in 8x14 und 9x14 mit Dunlop 225/40/14
    -Fahrwerk: Koni 100/60
    -Auspuff: Supersprint Gruppe N ab Kat
    -Domstreben vorne und hinten sowie Querlenkerstrebe vorn
    -Emblemloser Grill mit Spoiler (Bonrath)
    -Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz sowie Klarglasnebler (JOM)
    -schwarze Frontblinker (Hella)
    -Einarmwischer (JOM)
    -Türgriffe ohne Schloß
    -Heckklappe ohne Schloß und Wischer
    -keine Antenne


    Innen


    -Fensterheber (in.Pro)
    -ZV mit FB (Waeco)
    -Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (Waeco)
    -LEDs statt der Türpins die grün (offen) oder rot (verschlossen) leuchten
    -16cm Blaupunkt in den Türen (Intelligenderweise das Leder ausgeschnitten)
    -16cm Magnat in dem Holzbrett, das als Ablage dient
    -Sinnloser Kippschalter zum öffnen der Heckklappe


    Inzwischen erfolgt:
    -Wechseln der Nebler (Der rechte war halb voll Wasser und inzwischen braun! Wollte der warten,bis das Ding von selber rausfällt???))
    -Entfernug des Zündschlosses (Zündung wird über einen umgebauten Neblerschalter geschaltet/Start über Taster im ehemaligen Zündschloß)
    -Umbau auf Blau/Rote Amaturenbeleuchtung
    -Radio eingesetzt
    -BumBum-Kiste reingeworfen
    -Heckklappenöffner an ZV angeschlossen, öffnet jetzt per FB (k.A. warum das nich vorher schon so war)
    -zusätzlichen Heckscheibenheizungsschalter zum Taster umgebaut als Heckklappenöffner
    -Sämtliche von den Vorbesitzern installierten Kalbelagen ordnungsgemäß verlegt! (Als ich den unteren Teil der Amaturentafel entfernte, kamen mir etwa 20m wirres Kabelgeknäul und drei Steuerteile entgegengepurzelt)


    in Planung:
    -Dachfenstermotor mit Schalter vom 6N Open Air
    -Digifiz
    -Kofferaumgestaltung
    -selbst aufschwingende Heckklappe
    -evtl. Motorumbau


    Fotos:


    14112006.jpg14112006(001).jpg
    14112006(002).jpg14112006(004).jpg
    14112006(005).jpg04102006(002).jpg


    Ich bitte um Meinungen und Anregungen !!! 8)

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • was 12 vorbesitzer?!
    sieht ganz gut aus halt bisschen schnutzig und so die lederausstattung find ich am besten, bin auch noch auf der suche nach einer..

  • Ich dachte auch erst, der will mich verarschen!


    Laut altem deutschen Brief (6 Besitzer) waren im eingezogenen französischen Brief 5 Vorbesitzer eingetragen. Und im tollen neuen EU-Brief bin ich der Zweite!


    Fotografier mal bei dem Wetter 'n Sauberes Auto!!!
    Da kommt er ja schon versifft aus der Kärcherbox...

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das du nen 100er fahrwerk hast wage ich zu bezweifen bzw das es auf 100 vorn eingestellt is dann müsstest du ja mit der reinfenkonbination vorn 120 tiefer und hinten 80 tiefer sein

  • Das Fahrwerk ist auch auf 80/40 eingestellt!
    Sonst stimmt die Fahrzeughöhe ja nicht mit der Eintragung überein!
    Die Angaben Bezogen sich auf die Auslegung des Fahrwerk's.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hab ihn mit 120/80 geholt! War echt zu krazz! Den etwas höher setzen war gleich das erste! Zum Glück hatte ich, wie immer, wenn ich mir unbekannte alte Autos über lange Strecken hole 'ne Werkzeugkiste mit!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • und ich dachte meiner sei schon tief. ist das alles ordnungsgemäs eingetragen, auch wegen dieser lichtaustrittskante.


    ansonsten sehr geiles auto,

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles amtlich! Könnte ich mir auch nich anders erlauben! Die Bullen hier sind, wie die Viecher!!! Mit dem Vierer (stell ich demnächst auch mal vor) werd ich ein bis zwei mal im Monat kontrolliert! Ich hab schon 'ne Strichliste im Handschufach, die ich jedes mal demonstrativ abhake!


    Und den Blue hatte ich grade mal vier Tage, als hinter mir diese rote Laufschrift auftauchte!
    "Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte! Alle!"
    Der hämische Zusatz is ihm nach Zehn minuten lesen und kontrollieren im Hals stecken geblieben!!! -.-


    Ich darf ihn nur mit diesen Rädern nicht ganz runter lassen! Dann ham se mich!
    Wäre aba auch Schwachsinn!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Koni mit Nutenverstellung.
    Mit Winterrädern kommt er ja auch so schon 2cm höher.
    Ausserdem bin ich zur Zeit eh Geh- und Fahrbehintert. (Knie-OP)


    Ich hab den Guten eigendlich mehr als Hobby und nich als Alltagsauto.
    Wenn's Wetter nich passt, bleibt er sowieso stehen! Er gefällt mir zu gut zum kaputtspielen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...