Mal was blaues...

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich die ganzen Vorstellungen hier glesen hab, will ich nur auch mal!


    Ich kam dieses Jahr in den Genuss mir endlich mal'n schönen Zweitwagen für uns raussuchen zu dürfen, nachdem meines Weibchens 6N von 'nem Zwölftonner zerlegt wurde! Seit dem fährt sie eigendlich ausschließlich meinen Vierer!


    Technische Daten:



    -Golf II GTI Edition Blue
    -Moonliteblue perleffekt
    -Lederausstattung in Mauritiusblau
    -Sitzheizung vorn
    -MKB PF 1,8L 79KW
    -EZ 23.07.1991
    -3 Türig
    -Karosse ca. 230000 km /Motor + Getriebe 121000 km
    -Hergestellt in WOB; ausgeliefert für Frankreich
    -12 Vorbesitzer (!!!)


    Ausstattung beim Kauf für 1790€ (ES IST ALLES EINGETRAGEN):


    Aussen


    -Räder: BCW Steffan in 8x14 und 9x14 mit Dunlop 225/40/14
    -Fahrwerk: Koni 100/60
    -Auspuff: Supersprint Gruppe N ab Kat
    -Domstreben vorne und hinten sowie Querlenkerstrebe vorn
    -Emblemloser Grill mit Spoiler (Bonrath)
    -Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz sowie Klarglasnebler (JOM)
    -schwarze Frontblinker (Hella)
    -Einarmwischer (JOM)
    -Türgriffe ohne Schloß
    -Heckklappe ohne Schloß und Wischer
    -keine Antenne


    Innen


    -Fensterheber (in.Pro)
    -ZV mit FB (Waeco)
    -Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (Waeco)
    -LEDs statt der Türpins die grün (offen) oder rot (verschlossen) leuchten
    -16cm Blaupunkt in den Türen (Intelligenderweise das Leder ausgeschnitten)
    -16cm Magnat in dem Holzbrett, das als Ablage dient
    -Sinnloser Kippschalter zum öffnen der Heckklappe


    Inzwischen erfolgt:
    -Wechseln der Nebler (Der rechte war halb voll Wasser und inzwischen braun! Wollte der warten,bis das Ding von selber rausfällt???))
    -Entfernug des Zündschlosses (Zündung wird über einen umgebauten Neblerschalter geschaltet/Start über Taster im ehemaligen Zündschloß)
    -Umbau auf Blau/Rote Amaturenbeleuchtung
    -Radio eingesetzt
    -BumBum-Kiste reingeworfen
    -Heckklappenöffner an ZV angeschlossen, öffnet jetzt per FB (k.A. warum das nich vorher schon so war)
    -zusätzlichen Heckscheibenheizungsschalter zum Taster umgebaut als Heckklappenöffner
    -Sämtliche von den Vorbesitzern installierten Kalbelagen ordnungsgemäß verlegt! (Als ich den unteren Teil der Amaturentafel entfernte, kamen mir etwa 20m wirres Kabelgeknäul und drei Steuerteile entgegengepurzelt)


    in Planung:
    -Dachfenstermotor mit Schalter vom 6N Open Air
    -Digifiz
    -Kofferaumgestaltung
    -selbst aufschwingende Heckklappe
    -evtl. Motorumbau


    Fotos:





    Ich bitte um Meinungen und Anregungen !!! 8)

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Ich dachte auch erst, der will mich verarschen!


    Laut altem deutschen Brief (6 Besitzer) waren im eingezogenen französischen Brief 5 Vorbesitzer eingetragen. Und im tollen neuen EU-Brief bin ich der Zweite!


    Fotografier mal bei dem Wetter 'n Sauberes Auto!!!
    Da kommt er ja schon versifft aus der Kärcherbox...

  • Das Fahrwerk ist auch auf 80/40 eingestellt!
    Sonst stimmt die Fahrzeughöhe ja nicht mit der Eintragung überein!
    Die Angaben Bezogen sich auf die Auslegung des Fahrwerk's.

  • Ich hab ihn mit 120/80 geholt! War echt zu krazz! Den etwas höher setzen war gleich das erste! Zum Glück hatte ich, wie immer, wenn ich mir unbekannte alte Autos über lange Strecken hole 'ne Werkzeugkiste mit!

  • Alles amtlich! Könnte ich mir auch nich anders erlauben! Die Bullen hier sind, wie die Viecher!!! Mit dem Vierer (stell ich demnächst auch mal vor) werd ich ein bis zwei mal im Monat kontrolliert! Ich hab schon 'ne Strichliste im Handschufach, die ich jedes mal demonstrativ abhake!


    Und den Blue hatte ich grade mal vier Tage, als hinter mir diese rote Laufschrift auftauchte!
    "Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte! Alle!"
    Der hämische Zusatz is ihm nach Zehn minuten lesen und kontrollieren im Hals stecken geblieben!!! -.-


    Ich darf ihn nur mit diesen Rädern nicht ganz runter lassen! Dann ham se mich!
    Wäre aba auch Schwachsinn!!!

  • Koni mit Nutenverstellung.
    Mit Winterrädern kommt er ja auch so schon 2cm höher.
    Ausserdem bin ich zur Zeit eh Geh- und Fahrbehintert. (Knie-OP)


    Ich hab den Guten eigendlich mehr als Hobby und nich als Alltagsauto.
    Wenn's Wetter nich passt, bleibt er sowieso stehen! Er gefällt mir zu gut zum kaputtspielen!