76 inner ortschaft geblitzt- folgen?

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Und "ja", die Toleranz ist immer 10% der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.


    Stimmt so nicht ganz, bis 100 km/h sind 3 km/h, darüber werden 3% der gefahrenen Geschwindigkeit abgezogen. Tut mir leid für den Threadersteller, aber soo einfach wirds wohl doch nicht.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Basti !


    Ja mich haben sie auch einmal gelasert .... auf über 600 M Entfernung.


    Ich soll in einer Baustelle ( 30 Kmh ) mit ungefähr 110 Kmh durchgefahren sein.
    Gemessen hatten sie mich laut ihrer Aussage schon am Eingang der Baustelle.
    Dieser Eingang führt mit einer steilen S-Kurve in die Baustelle.


    In der Mitte war eine Senke, in der sie keine direkte Verbindung zu meinem Auto hatten.
    Allerdings findet der Laser auch ohne Kontakt mein Auto - ich sag nur Lenkwaffen :wink:


    Vor mir waren Autos, die aber alle vorsichriftsmäßig gefahren sind.
    Ich war der Letzte - den beißen die Hunde :wink:


    Links und rechts waren Leitplanken aus Metall.


    Ich bin also hinter Autos hergefahren die alle genau 30 Kmh gefahren sind - mit 110 Klamotten - Ohne Unfall. ?(


    Ich soll auch zu dicht aufgefahren sein.
    Mir wurde ein Abstand vom ca. 7 Metern angelastet bei 110 Kmh.
    Also sollte ich noch nen Bußgeld zahlen. Mein Auto war angeblich auch nicht Tüv gerecht.


    Im Protokoll gaben die Polizisten an ganz korrekt mit dem Laser an meinem Nummernschild gemessen zu haben.


    Wie sie das gemacht haben ist mir ein Rätsel ?( - Außerirdische in Grün :D ?


    Die Eichnung der Pistole war glaube ich so gut wie abgelaufen ... :rolleyes:


    Kurzfassung :


    Ich wurde angezeigt, die Geschwindigkeit um 80 Kmh überschritten zu haben,
    mit zu wenig Abstand und einen Auto was Illegal war.


    Das Messergebnis habe ich nie gezeigt bekommen - das darf auch nicht sein !


    Komisch - Wegen Trunkenheit am Steuer und Drogen wurde ich nicht angezeigt.
    Das scheinen sie im Eifer des Gefechtes vergessen zu haben.
    Hm als treuer Bürger hätte ich sie wohl darauf hinweisen sollen ...


    Naja als ich einen 4stelligen Euro Betrag bezahlen , 3-4 Monate zu Fuß gehen,
    und reichlich Punkte kassieren sollte, habe ich mir dann einen guten Anwalt in
    Braunschweig gesucht. :D


    Das war mir dann doch zu heftig ...


    Kann man mal sehen, was ein Golf 2 für Fahrleistungen erbringt :D:D



    Zu deinem Problem ...


    Von den 76Kmh werden erstmal 3Kmh abgezogen.


    Das sind dann noch 3 zuviel.


    - Bei nicht korrektem Winkel zur Fahrbahn bei der Messung erhöht sich die Toleranz.
    - Abgelaufene Laserpistolen Eichung ebenfalls.
    - Wenn die Pistole über die zulässige Distanz des Modells benutzt wurde bist du raus !
    - Auf welche Entfernung haben sie dich gelasert ?
    - Wenn es eine große Distanz war können sie ganz leicht ein anderes Auto erwischen, oder ne Letplanke.



    Sammel doch mal in deinem Intresse alle Infos, die du dazu hast.


    Wenn dich der Anwalt nix kostet nimm ihn ! Dann ist es günstiger als Bußgeld + Schulungsgebüren...


    Gibt es von der Stelle ein Bild ?


    Laut Beitrag sind es ...
    Innerorts die Komunen oder Private die Blitzen.
    Außerorts die Polizei.


    Hoffe konnte helfen ...


    Gruß Alexander 8)

  • lol


    das find ich mal lustig ;)
    da kannste mal sehn was die sich so einbilden


    habe eben erfahren dass der rechtsanwalt 150 euro kostet sobald er eingeschaltet wird...


    oder meine mum hat mir wieder irgend nen quatsch erzählt von dem sie keine ahnung hat, da papa sowas regelt^^


    aber ich werd nen foto von der stelle machen und alles sobald ich nen bescheid über die nachschulung kriege... wenns nur die buße is is ok aber nachschulung mach ich nicht mit!


    viel glück in deinem fall alexander235 ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • ich kann es nicht nachvollziehen, warum man innerhalb g.O. so viel gas geben muss....gerade die jungen fahrer bis 25 fallen diesbezüglich überproportional negativ auf mit unfällen pp.
    trotzdem viel glück bei deinem fall......

  • soweit ich das damals richtig mitbekommen habe, dürfen die dich aus einer entfernung von maximal 300 metern lasern!!


    wenn die mehr wie 300 meter hatten, kannste die messung anfechten!


    lass dir ALLES von denen schwarz auf weiss vorlegen, die müssen dir alle infos geben, die du haben willst, und haben darfst!



    erhebe einspruch wenn dir was nicht passt, unterschreibe NICHTS!!!



    gehe gegen alles an, wie es nur geht, und zeige denen im übertragenen sinne deinen nackten ar***!!

  • naja 300m ist gar nichts...


    die alten geräte hatten schon einen messbereich von 500m


    die neuen verbesserten geräte haben sogar einen messbereich von bis zu 1000m.


    so eine hatte mich schon anfang2006 erwischt, die siehst du nicht mal da haben sie dich schon lange erfasst.


    siehe:
    https://www.internetwache.bran…xcms/detail.php?id=107774

  • kann sein!


    aber bei 300 meter kann selbst der geringste wackler schon ein falsches ergebnis verursachen, hab ich am sonntag noch bei "auto motor uns sport tv" gesehen!!



    wehr dich! ein versuch ist es wert!!!

  • kannst ja mal versuchen raus zubekommen welcher laser verwendet wurde,
    einige gehen wirklich nicht sehr weit,
    aber andere sind wirklich extrem.


    auf dem anhörungsbogen steht der name der "waffe" ja dann drauf , da vergleichst du mal.


    schau sie dir mal an:


    http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=24756

  • so ih wurd grade eben auch geblitzt...
    Also auf der Strecke sind vereinzelt häuser, aber zweispurig....
    Ich hab auf ca. 100 beschleunigt , hab fast neben mir ein großen VW t1 oder T2 neben mir der auch ca. 80 fuhr ( ich war ein kleines stück vorne) , auf einmal aus einem Busch ( konnte ihn nicht sehen oder sontiges ) ein roter blitz.... naja shit happens... dürfen die sich da so überhaupt da so verstecken? bzw. mobil blitzen um die Uhrzeit?!


    Keine Moral Predigt bitte, dass ist das erste mal das ich geblitzt worden bin!

  • zu meiner verteidigung muss ich aber folgendes bringen:


    ich fahre normalerweise maximal 65kmh inner geschlossenen sonst immer langsamer, 5. gang bei 1300 umin^^


    da wo ich geblitzt wurde gehts nur gerade aus, keine häuser mehr nix! danach kommt ne 100er zone! die stelle wo ich gelasert wurde is praktisch die beschleunigungszone für außerorts...



    also gegen alles angehen? alles quittieren lassen? MÜSSEN die mir alle daten offen legen und so?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • blitzen dürfen sie immer und tarnen ist auch erlaubt.
    in den richtlinien steht nichts dagegen (aber es ist natürlich immer eine frage der auslegung)


    http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/


    zb wie hier beschrieben gibte es ja schon blitzer in mülltonnen oder warnbaken:

    http://www.tagesspiegel.de/bra…iv/06.06.2004/1168436.asp

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...