Der Pretender *Update 20.05.07*

  • also ich sage mal so in den meisten fällen machts mehr geld damit wenn du ein auto auseinanderpflückst... :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • jo das stimmt leider...ich dachte nur ich würd was mehr dafür kriegen. wenn man den richtigen kunden an der hand hat, der nicht weiß wie wenig die dinger wert sind, würde man bestimmt noch ein paar mark mehr für das komplette auto kriegen...


    der wird eh zum winterauto umfunktioniert wenn mein 1ser fertig ist! und dafür ist der nz wirklich gut...

  • So Jungs, wie bereits angekündigt sind nun meine BBS RM 012 Felgen fertig.


    Hab eben mal mein Auto sauber gemacht und zwei Bilder gemacht. Meine originalen GL-Stoßis sind noch beim Lacker, dann werd ich auch schönere Bilder machen:


    golf.JPG
    bbs.JPG


    Wie man sieht ist die Grüncolor-Frontscheibe mit Blaukeil auch drin.

  • ja der Lacker bei dem die GLer sind hat im Moment voll viel zu tun glaub ich. Er meinte er müsste das hinten anstellen, würde dafür aber auch mit dem Preis runter gehen...


    Ich freu mich schon wenn die lackierten Stoßis drauf sind. Wird viel hochwertiger aussehen.

  • sehr sehr schicker und vor allen dingen designtechnisch auch stimmiger golf :)
    aber mal ne frage,wie hastn du die seitenschweller befestigt?hab meine mit karosseriekleber befestigt,aber der löst sich stellenweise wieder ab...

  • thx für das lob an mein golfi. mir gefällt er so auch super.


    Ja mit den Schwellern bin ich den originalen Weg gegangen und hab mir die Plastikleisten geholt, die auch original an den Unterholm geklebt werden. Wenn man die Dinger bei VW bestellt haben die schon nen doppelseitiges Klebeband drauf.


    Ich hab die Unterholme dann richtig sauber gemacht und auch erhitzt, damit alles gut klebt.
    Nachdem nun die Leiste dran ist, kann man die 5 Steckklammern feststecken (die kleben unten dann aber auch selbstständig.


    Wenn das gelaufen ist wird der Schweller einfach mit etwas fummlei reingesteckt. Er rastet dann hörbar ein und hält bombenfest.

  • Sieht ja echt super aus, dein 2er. Richtig stilvoll und keineswegs übertrieben. Die gecleante Heckpartie wertet ihn eh noch auf, würde ich sagen.


    Das mit den genannten Preisen wundert mich aber. Ich kenne mich zwar nicht aus, hab aber neulich in Deutschland bei Gebrauchtwagenhändlern einige 2er gesehen, die alle so um die 1000 oder 1100 Euro lagen und nicht mal halb so gut wie deiner aussahen. Hatten auch keine hochwertigen Teile (Alus etc.) und waren teilweise zusammengeflickt oder sahen gerade noch einigermaßen aus.


    Wenn ich nicht schon einen 2er hätte, würde ich sofort zuschlagen. Wie ist denn der Zustand des Motors und allgemeine technische Verfassung?


    Hast du den Wagen eigentlich völlig neu lackieren lassen?


    Na, auf jeden Fall, viel Spaß damit!!!

  • Hi


    schicker Golfi 2 8)
    nu noch die Ori GLer dran dann isser perfekt.


    aja Willkommen im Club der 1,3l 55PSler :wink:
    Is deiner au so treuherzig un bringt dich überall hin^^??



    Mfg Tom :O

  • motorway: ja das mit den Preisen stimmt schon. Wenn ich manchmal so g2's am Straßenrand stehen sehe, sind da manchmal echt hohe Preise dran. Ich glaube nicht dass sich viele Händler noch nen G2 nehmen.


    Meinen wollte ich eigentlich nie verkaufen. Er wird mir treu als Winterauto dienen, wenn mein 77er g1 gti fertig restauriert ist. Das wird aber noch ne weile dauern.
    Damit wären wird dann bei VW_Tom: Ja der NZ läuft wirklich prima wie ne 1. Der Verbrauch stimmt und alles is Spitze. Ich warte nach wie vor auf den Lacker....Da sind viele krank und so...aber so eilig hab ichs nicht daher werd ich noch ein paar Wochen warten denke ich. Hoffentlich sind die Stoßis zum Treffen in Essen fertig.


    EDIT: Ja sie sind fertig, hier schon mal ein Bild vorab, muss den Wagen nur mal sauber machen :D


    mai.jpg
    mai2.JPG
    mai3.JPG

    2.png
    signaturdr4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • sieht richtig gut aus =)
    die felgen wollte ich damals auch gehabt haben, aber die sind ja unbezahlbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja die Felgen sind schon der Hammer. Die hab ich in absolut verwahrlosten Zustand geschenkt bekommen und hab sie dann für teures Geld wieder herrichten lassen. Auf dem Bild hier sind die jetzt nicht so schön sauber wie sie sein könnten (ist echt viel arbeit), dazu einfach mal eine Seite zurückblättern.


    Was jetzt noch stört: die Räder verschwinden zu krass im Radkasten. Entweder tiefer legen (dann siehts gut aus) oder Distansscheiben drauf. Was meint ihr?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...