Der Pretender *Update 20.05.07*

  • Sieht ja echt super aus, dein 2er. Richtig stilvoll und keineswegs übertrieben. Die gecleante Heckpartie wertet ihn eh noch auf, würde ich sagen.


    Das mit den genannten Preisen wundert mich aber. Ich kenne mich zwar nicht aus, hab aber neulich in Deutschland bei Gebrauchtwagenhändlern einige 2er gesehen, die alle so um die 1000 oder 1100 Euro lagen und nicht mal halb so gut wie deiner aussahen. Hatten auch keine hochwertigen Teile (Alus etc.) und waren teilweise zusammengeflickt oder sahen gerade noch einigermaßen aus.


    Wenn ich nicht schon einen 2er hätte, würde ich sofort zuschlagen. Wie ist denn der Zustand des Motors und allgemeine technische Verfassung?


    Hast du den Wagen eigentlich völlig neu lackieren lassen?


    Na, auf jeden Fall, viel Spaß damit!!!

  • motorway : ja das mit den Preisen stimmt schon. Wenn ich manchmal so g2's am Straßenrand stehen sehe, sind da manchmal echt hohe Preise dran. Ich glaube nicht dass sich viele Händler noch nen G2 nehmen.


    Meinen wollte ich eigentlich nie verkaufen. Er wird mir treu als Winterauto dienen, wenn mein 77er g1 gti fertig restauriert ist. Das wird aber noch ne weile dauern.
    Damit wären wird dann bei VW_Tom: Ja der NZ läuft wirklich prima wie ne 1. Der Verbrauch stimmt und alles is Spitze. Ich warte nach wie vor auf den Lacker....Da sind viele krank und so...aber so eilig hab ichs nicht daher werd ich noch ein paar Wochen warten denke ich. Hoffentlich sind die Stoßis zum Treffen in Essen fertig.


    EDIT: Ja sie sind fertig, hier schon mal ein Bild vorab, muss den Wagen nur mal sauber machen :D




  • Ja die Felgen sind schon der Hammer. Die hab ich in absolut verwahrlosten Zustand geschenkt bekommen und hab sie dann für teures Geld wieder herrichten lassen. Auf dem Bild hier sind die jetzt nicht so schön sauber wie sie sein könnten (ist echt viel arbeit), dazu einfach mal eine Seite zurückblättern.


    Was jetzt noch stört: die Räder verschwinden zu krass im Radkasten. Entweder tiefer legen (dann siehts gut aus) oder Distansscheiben drauf. Was meint ihr?

  • :D jetzt sind 40er Tieferlegungsfedern von AP drin. Taugt nicht so viel, waren noch vom Vorbesitzer. Ich hab so an ne 60/60er tieferlegung gedacht. Aber passen bei den 6,5x15 bbs dann noch Spurplatten drunter? Was könnt ihr empfehlen? Die Optik von Diesel-Wiesel gefällt mir ganz gut. Die BBS RM kommen bei ihm gut zur Geltung

  • danke für dei blumen.


    aus erfahrung kann ich dir verraten (bei 60mm), dass du bei den BBS RM probleme mit den kotflügeln bekommst. uerst muss der innenkotflügel raus und dann mußt du bördeln. gerade bei den spurplatten. ich überlege ebenfalls, ob ich nicht hinten noch was drauf mache, da er mir hinten etwas zu schmahl aussieht. nur muss ich das auch wieder bördeln lassen und das geld wollte ich mir eigentlich sparen. ist nur ne frage, wieviel da noch drauf muss. 10mm pro seite? würde man dann davon was sehen?


    apropos sehen, wir sehen uns ja in bochum, ne?

  • ja klar ich komme 100 pro nach bochum am 3.


    ja ich weiß nicht also das mit dem bördeln ist sone sache. mir ist klar dass das muss. ich möchte aber gerne die verbreiterungen behalten, da wird das schon wieder ne bastelei. ne andere lösung wär mir lieber


    also bei dir noch 10 mm drauf, das würde man schon sehen glaube ich...egal hauptsache breiter :)

  • naja, behalten kannst du die verbreiterungen ja. hab ich ja auch. die obere kante vom kotflügel wird gebördelt. das bedeutet, das du aufjdenfall die beiden unteren löcher noch mit popnieten versehen kannst ;)
    der rest muss leider zugeschnitten und geklebt werden. ich glaube bei mir wurde mit sickerflex (oder so) geklebt.
    hält bombensicher!
    [aber beim bördeln auf die hohlraumversieglung achten, sonst hast du bald nen knusperkotflügel *g*]

  • Ja das ist sicher ne Lösung. Holraumversiegelung ist schon klar. Ich ich bei mir schon an ein paar Stellen angewendet.


    Es ist sicher ne Überlegung werd, aber wenn man da nicht genau arbeitet hat man optisch natürlich verschissen.


    Wie sähe es denn aus wenn ich einfch so wie es jetzt ist 20 mm hinten draufpacke und vorne so 10 oder 15 mm

  • Hab gerade erst das Bild mit den lackierten Stoßstangen entdeckt. :wink:
    Jetzt passt das Gesamtbild perfekt! Sieht echt super aus!
    Vllt noch einen Ticken tiefer, aber da überlegst du ja schon.


    PS: Kunststoffpflege käm noch gut... (wenn du es nicht schon getan hast).

  • Danke
    Ja das mit der Kunststoffpfelge ist klar. Hab hier die große Pulle von ArmorAll, hält bei mir grad mal 2 Monate.


    Werd ihn fürs treffen richtig auffrischen, auch kunststoffmäßig. Der Rot-Schwarz Kontrast ist einfach nur geil!

  • sieht ja so ganz gut aus, bis auf die vorhergehend genannten Kleinigkeiten... aber ich würde mein Wagen nicht mit GTI Emblemen "schmücken" wenn die Motorleistung nichtmals annähernd stimmt... finde sowas lächerlich!


    dann eher richtig leistung und das optisch nicht so zeigen :)