Lautsprecher Golf3

  • VW
  • Hinten hab ich bei meinem Variant auch nachgerüstet, sind ebenfalls 16er Boxen.


    Zuerst den oberen Teil der B-Säule nach oben abziehen, danach den unteren in selbe Richtung. Die Türpappen bekommst du nach Lösen einer Schraube an der hinteren Seite der Tür, und zwei Schrauben im Türgriff (erst Blende abmachen), mit starkem Ziehen aus den Halterungen geclipst. Danach musst du noch die Schwellerleiste lösen - d.h. eine Plastikschraube lösen (zwischen vorderer und hinterer Schwellerleiste, also direkt unter der B-Säule) und dann vorsichtig ziehen. Das einzige knifflige an der Sache ist die Kabel durch die Gummimuffe von Karosserie und Tür zu führen, da dort meist die Steckkontakte für Lautsprecher nicht vorhanden sind. Must dir an dieser Stelle was einfallen lassen.


    Du brauchst jedoch noch andere Boxengitter, da die Blindblenden keine Löcher haben.

    -{Golf 3 Variant 4/1998 1.8 AAM - 8V - der hält EWIG, nich wie der hochgepushte 16V SCHROTT}--{Kofferraum Ausbau mit Velocity/Blaupunkt Komponenten im Gange, der erste Woofer ist schon drin:]}-

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.