Hupen beim links blinken

  • Hallo zusammen ich bin schon lange stiller mitleser und hab so auch viel in erfahrung bringen können.


    nur leider hab ichs mit der elektrik nicht so und hoffe das mir jemand helfen kann


    ich habe einen Golf 2 1.6l PN alte ZE und das problem ist das wen ich links blinke oder die warnblinker einschalte er dazu noch Hupt.


    vlt hatte jemand schon das selbe problem


    ich hoffe ich hab die frage auch im ricjtigen therad erstellt sonst bitte mitteilen


    danke euch schonmal:)

  • Ich bin kein Spezi bei alter ZE: aber probiere mal das Relais/ die Brücke für die Hupe auf der ZE zu ziehen, ob es dann immer noch hupt. Dann weiß man schon mal, wo der Fehler einzugrenzen ist.

    Vielleicht ist es auch ein Massefehler.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • hallo zusammen un erst mal ein frohes neues jahr tut mir leid das ich solange nicht geantwortet habe


    also das problem kann ich langsam eingrenzen hab das lenkrad demontiert und die lenkstock schalter auch dan den warnblinker gedrückt hat gehupt


    die brücke entfent von der hupe-> pannenblinker -> gehupt


    relais des pannenblinker gezogen welch ein wunder es passiert nichts


    also langsam bin ich überfordert dachte wirklich es sei der schleifring aber wenn das lenkrad ab ist und alles andere auch kann es das ja nicht sein

  • Laut Stromlaufplan haben die Kabel von Blinker und Hupe keinen Berührungspunkt.

    Und wenn die Brücke für die Hupe aus der ZE gezogen ist, hupt es? Dann muss etwas mit dem Blinker- und Hupenkabel sein, die haben irgendwo kontakt. Das liegt dann in dem Lichtkabelbaum. Blinke mal links oder rechts, zieh den Stecker von der Hupe ab und mache die Brücke raus. Dann miss mal auf dem Minus-Kabel gegen Masse die Spannung, alternativ gegen Plus. Da solltest du etwas feststellen.


    Bei meinen Licht-Kabelbäumen, die ich bisher aufgemacht habe (sind nun schon 3 Stk.) sind die Stoßstellen von den Isolierschläuchen verklebt worden. Dort sind auch oft die Kabel miteinander wie verschweißt. Vielleicht hat sich da irgendwie ne Brücke eingeschlichen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • ich danke euch füe die schnelle und tolle hilfe:) leider hatte ich nicht viel zeit in letzter zeit und ich hab den fehler gefundeb ist mir aber mega peinlich

    ich hab mal die stosstange demontiert und ausversehen die stecker verstauscht:/ hab das per zufall gesehen an den kabelfarben das die nicht zusammen passen.


    danke euch viel mal:) und hoffe wenn mich wiedermal ein problem nicht loslässt das ich auf eure hilfe zählen kann:)


    schönes wochenende noch:)

  • Dann dürfte es doch aber immer hupen, sobald du den linken Blinker betätigst... und nicht nur bei Warnblinke

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...