VW hat tsd Vorserien-Wagen an Kunden verkauft

  • VW
  • Hi,


    naja so wie ich das lese, weiss man bei diesen Fahrzeugen nicht genau was für Teile verbaut sind und es besteht die Möglichkeit das notwendige Veränderungen/Verbesserungen von solchen Bauteilen die später in der Serienproduktion umgesetzt worden sind bei diesen Fahrzeugen entsprechend nicht mehr umgesetzt worden sind.

    Sprich es kann nicht ausgeschlossen werden das Fehler die in der Erprobungsphase mit diesen Vorserienfahrzeugen entdeckt wurden an diesen Fahrzeugen nicht behoben wurden. Im Zweifel entsprechen sie somit wahrscheinlich auch nicht immer der durch KBA erteilten Typen-Zulassung.

  • Eigentlich ist es toll das Vorserienfahrzeuge verkauft werden statt sie zu verschrotten. Der Kunde muss aber darüber informiert sein und das Fahrzeug genauso sicher sein wie die Serie. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

  • Irgendwie erinnernt mich Wolfsburg sehr an Berlin. Da stehen ja auch jeden Früh die Abgeordneten vor dem Reichstag , Rauchen eine Zigarette oder einen Joint, schlürfen ihren Kaffee oder anderes Zeug und beraten" Was können wir heute anstellen womit wir den größten Schaden anrichten". Dann wird angestimmt was angestellt wird um den größt möglichen Schaden zu fabrizieren.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen