Golf 2 1.8t AGU

  • Wenn du die G60 Pumpe verwenden willst muss der Komplette Tank ausgetauscht werden da beim G60 es nur eine Hauptpumpe gibt

    Jenen g60 Tank bekommst du aber nur für Überteuertes Geld oder ganz viel Glück und unwissenheit des Verkäufers

    Alternativ kannst du auf Golf 3 Tank umbauen passt Plug n Play nur der Einfüllstutzen sitz etwas anders aber das is net der Redewert

    welche BenzinPumpe brauch ich denn vom Golf 3 (Setup: AGU+K04+s3 Düsen)

  • hi, ich hätte eine ähnliche frage und stelle die gleich mal hier in diesem älteren beitrag. ich baue mir gerade einen original 16v KR zusammen bei dem unter anderem durch eine lange standzeit alle benzinpumpen defekt sind.

    der 16v hat eine tankpumpe und die unter dem auto verbaute pumpe mit druckdose verbaut.

    meine frage ist nun:

    Kann ich die pumpe mit dem catchtank und der druckdose komplett raus schmeißen und einen golf 3 vr6 tank mit pumpe benutzen und so den catchtank mit druckdose und pumpe entfernen oder brauche ich das trotzdem?


    mfg

  • schade. dann werde ich mir wohl oder übel einen neuen catchtank basteln müssen. ich habe hier irgendwo eine anleitung dazu gesehen. die originalen sind total überteuert. meiner scheint dicht zu sein jedoch sind die halterungen abgebrochen. falls jemand erfahrung beim eigenbau hat nehme ichvgern ratschläge entgegen. danke

  • Kann ich die pumpe mit dem catchtank und der druckdose komplett raus schmeißen und einen golf 3 vr6 tank mit pumpe benutzen und so den catchtank mit druckdose und pumpe entfernen oder brauche ich das trotzdem?

    Wie soll sich denn mit der Pumpe vom VR6 der für die K-Jetronic erforderliche Druck von etwa 5 bar aufbauen lassen bei ausreichender Fördermenge?


    Schau dir mal die Pumpenkennlinien von Bosch an. Da kannst du die Pumpen mal miteinander vergleichen. Dann siehst du, dass das nicht gut gehen kann (siehe diesen Beitrag).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...