Fahrverbote von Dieselfahrzeugen

  • umgekehrt wenn ein Politiker mal nach seinen Gewissen handelt wird er abgesägt

    Erinnere dich an unseren Bundespräsidenten der wegen der BILD Zeitung kindergartenstreit zurück getreten ist ^^

  • Ja es stimmt die Staatlichen Versicherungen sind desulat aber warum?

    Sind sie das? Gestern kam noch die Meldung das die alle zuviel Geld haben, das 4-fache der Mindesteinlagen und das sie jetzt Geld ausgeben müssten per Gesetz... Desolat ist ganz sicher das falsche Wort dafür ;)

    Denn vor über 30 Jahren war das im Osten Normalität. Ich sag nur DDR 4.0!

    Ich habe die DDR früher auch immer eher belächelt, aber nichts in der DDR war mit dem vergleichbar was es heute gibt, in der heutigen BRD ist alles viel schlimmer als im Osten damals, nur mit dem Unterschied das wir heute für 19€ nach Mallorca fliegen können...

    Also der Thread hier wird noch ziemlich lang werden, wenn man sich über jedes Thema auskotzt welches einem in Deutschland nicht gefällt oder bei dem man sich ungerecht behandelt fühlt.

    Das ist wohl wahr. Wenn man mich fragt würde ich aber nicht sagen das mir Deutschland nicht gefällt sondern einfach der Zeitgeist. Das war früher einfach besser. Flüchtlinge und Fahrverbote sind da nur ein ganz kleiner Teil. Die Welt ist einfach ein komplett anderer Planet als vor 30 Jahren. Dank dem Internet hat heute jeder Spinner eine Stimme, es glauben tausende Menschen daran das die Erde flach ist, wir haben jetzt 3 Geschlechter per Gesetz, die Menschen sind quasi 24/7 in freiwilliger Totalüberwachung. Dann haben wir auf der einen Seite ein Land mit 1,5 Milliarden Menschen das droht zur absoluten Weltmacht zu werden und auf der anderen Seite haben wir fast genausoviele die im 12. Jahrhundert stecken geblieben sind...

  • Ein Lob:

    Ich bin in diversen anderen Automobilforen unterwegs. Solch eine offene Diskussion ist schon recht selten und wird zumeist durch Moderatoreneingriff zügig "geschlossen".


    Auch wenn vom eigentlichen Thema (zur Erinnerung: Dieselfahrverbote) etwas abgerückt wird, so freut mich die freie Meinungsäußerung.

    Ich bin schon etwas älter (EZ 1964) und kenne aus meiner Jugend die DDR noch recht gut.


    Für mich wirklich schlimm ist die Tatsache, dass wir uns dabei ertappen, die Stimme bei der freien Äußerung unserer Meinung im öffentlichen Bereich wieder abzusenken.

    Wir (auch ich) waren vor knapp 30 Jahren auf der Straße, um Euch (im damaligen Westen) in Eure vermeintlichen Freiheit zu folgen.

    Das hat auch ganz gut geklappt. Man erkennt aber irgendwann mehr und mehr, dass das große Programm "Brot und Spiele" heißt.

    Dazu gehören eben Scheindiskussionen wie Dieselfahrverbote, Klimawandel, Erderwärmung usw.


    Richtige Probleme werden negiert. Dazu gehört z.B. die seit Jahrzehnten verfehlte Bildungspolitik (brauchen wir 50% Anteil an Abiturienten?), die Vernachlässigung der Infrastruktur, die Abkehr von Demokratie und Debatte mittels unsäglicher Regierungskoalitionen, die Macht der NGO, die offensichtliche Gleichschaltung der Medien, Altersarmut, eine völlig verfehlte Energiepolitik usw.


    Das ist nur ein Ausschnitt aus meinen persönlichen Kritikpunkten am System "M.".


    Daraus entwickeln sich eben alternative Denkmuster, die dann entweder auf der Straße (Frankreich) oder u.U. an der Wahlurne zum Ausdruck gebracht werden. Dann gibts aber schnell ein "#wirsindmehrgegenrääächts". Man begreift einfach das Volk und dessen Willen nicht.


    Ja, ich bin etwas frustriert über die m.M.n. völlig verfahrene politische Situation. ;(;(;(

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • saxcab: Recht hast du!

    Schlimm ist auch, dass die gleichen Leute (bis auf wenige Ausnahmen), die damals auf die Straße gingen, weil sie sich ungerecht behandelt und ausspioniert fühlten, heute sagen, dass sie ja nichts zu verbergen hätten und sie nichts dagegen haben, dass Gockel und co. sie ausspionieren, ja sie geben teilweise alles freiwillig Preis!

    Da frage ich mich doch: was hatte die DDR damals falsch gemacht?! Lag es wirklich nur am "freien" Reisen?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    die Meldung wäre für einen Aprilscherz tauglich und ich kann auch noch nicht glauben, dass ein Stadtrat einen solchen Beschluss fasst. Allerdings sind die im Artikel genannten Details sehr präzise und teilweise werden ja auch Namen genannt, so dass dies für die Wahrhaftigkeit des Artikels spricht.


    Im Web habe ich allerdings bislang keine einzige Meldung gefunden, die diese Geschichte unterstützt. Warten wir es mal ab.


    Sollte die Geschichte korrekt sein, dann ist dieses Land dem vollständigen Irrsinn verfällen. So fernliegend ist das ja auch nicht: wenn nun schon über Feinstaub bei Böllern ernsthaft (!) diskutiert wird.


    Ich verfolge das mal.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Muss man der Neuen Osnabrücker Zeitung zugestehen, Deutschland ist schon ziemlich krank.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...