Golf 2 CL Felgen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin grad dabei Stück für Stück nen stinklangweiligen :) Golf 2 Cl wiederherzurichten... in diesem Jahr war eher die technik im vordergrund gestanden... hat neue bremsleitungen bremsen vorne und hinten komplett/neue stoßdämpfer/ neuen auspuss neue radlager vorne usw usw bekommen... ergebnis war ein tüv ohne mängel :)

    Im nächsten jahr möchte ich mich um die optik kümmern... steht net so schlecht rostmäßig da... aber denke es wird auf ne volllackierung hinauslaufen... da diamantsilber teillackierungen eher schwierig sind denke ich...

    ne Frage die mir allerdings unter den Nägeln brennt... ich hätte gerne Alu-Felgen... aber nicht irgendwelche protz-felgen die überhaupt nicht zu dem hausfrauengolf passen... ich denke auch bbs etc sind eher aufm gti schick aber doch nicht auf nem cl?


    Daher meine frage:

    Gab es sowas wie standart alufelgen aufm golf 2 cl bauhjahr 90?!


    Über vorschläge, am besten irgendwie original, wäre ich sehr dankbar!


    VG,


    JOchen

  • Kommt auch auf die Motorisierung an, was da Sinn macht.

    Bis 1,3/55 PS machen die orig. AVUS Felgen in 6x14 mit 185/60/14 Sinn...darüber die BBS RA in 6x15 mit 195/50/15. Ist auch alles zeitgemäß und absolut nicht protzig. Die AVUS sind die schwarz-silbernen im Stern-Design, die anderen die BBS RA im Kreuzspeichendesign.

    Fotos unten:

  • Für einen guten Satz BBS RA werden heute so 180-200 Euro verlangt. Mit brauchbaren Sommerreifen drauf ca. 250-280 Euro.

    Wichtig ist das die Felgen keine Bordsteinschäden haben ( sieht man ja am Felgenhorn/Rand ) weil sie dann meist krumm sind bzw einen Schlag haben !

    Bei 195/50/15 Reifen wäre eigentlich auch ein Satz Sportfedern in 35mm sinnvoll ( sonst wirds zu "hochbeinig" ! )...damit kommt der Golf nur dezent runter und bleibt alltagstauglich. Gute Sportfedern bekommst von Eibach, H&R oder AP.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Mein Großvater hatte damals auf seinem PN, den er neu gekauft hat, die von stahlwerk genannten Avus Snowflake. Die sehen auch bei einem serienmäßigen Auto sehr gut aus. War allerdings auch ein GL.

    Was mir auf dem 2er auch sehr gut gefällt, sind die BBS vom 3er Jubi. Die hatte ich auf meinem Jetta.


    33405-img-20170816-205519-jpg

    Ansonsten sieht meiner Meinung nach vieles gut aus, solange es nicht zu groß ist. Bei 15 oder sogar 16 Zoll sollte meiner Meinung nach auch die Motorisierung passen.

  • Die BBS RA habe ich in 14" mit 185er Reifen bei meinem drauf. Das sieht nicht protzig aus, sondern schön zeigtgemäß stimmig.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Richtig Basti,


    ich habe welche vom Polo mit ET35, sind im Prinzip gleich, eben nur mit 14" und man kann sie mit den üblichen 185er Reifen fahren. Die waren gerade neu, als mir die RAs über den We3g liefen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Nun, kann sein. Ich müsste jetzt genauer nachsehen, was da drauf steht. Bringt heir aber nun wohl nichts für den TE.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo es sind bbs ra 375 geworden.. guter zustand.. aber werden jetzt erstmal gestrahlt und gepulvert... bin mir noch nicht schlüssig ob es 195 oder 185er reifen werden.... auch das mit den sportfedern bin ich noch am überlegen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...