1,9 TDI AFN Problem mit Rücklauf

  • Hallo liebe Community,



    Habe folgende Frage bezüglich meines Autos...


    Es handelt sich um einen golf 3 1.9 TDI AFN


    Hatte vor kurzen ein kleines malör mir ist aus unerklärlichen Gründen eine der Lecköl Leitungen abgegangen, habe es nicht gleich gemerkt,dadurch ist unkontrolliert Diesel entweicht und mein ganzer Motorraum sowie Unterboden und alles drum herum voll mit Diesel.


    Schlauch wieder drauf und Gut.



    Aaaaber,ist es denn normal das quasi von den Lecköl Leitungen was ja eigentlich der Rücklauf Ist solche Mengen Diesel Ankommen?

    Ich habe auch geschaut, dieser Diesel kommt nicht aus Richtung düsen sondern aus Richtung Einspritzpumpe, d.h. ziehe ich die Leitung von der Pumpe ab und stecke den Schlauch in ein Behälter füllt er diesen sehr schnell.


    Nun zur Frage, ist es normal das die Einspritzpumpe in den Rücklauf hinein pumpt? Fehlt da evtl ein Rückschlag Ventil oder ähnliches?



    Grüße

  • VW
  • Vorher war doch alles i.O., also normal.


    würde an deiner Stelle aber die Leitungen erneuern, kann dir immer wieder passieren, das die runterspringen.


    ein Rückschlagventil habe ich an dieser Stelle noch nicht gesehen.


    und ja...da kommt richtig viel diesel raus.


    schau dir mal die Videos an zur Rücklaufmessung, da siehst du, wieviel Diesel aus deinen Einspritzdüse raus kommt und wieviel Diesel aus der Rückleitung raus kommt( was aber eigentlich falsch ist, bei der Rücklaufmessung muss die Rücklaufleitung verschlossen werden).


    bb

  • Okay danke für die Information,


    Habe mir jetzt neue Leitungen bestellt, hab aber auch gleich noch paar kleine Schlauchschellen mit bestellt... Kann ja nicht schaden, zumal mir das Heck beinahe auf meiner Eigenen Diesel Spur ausgebrochenen wäre...


    Grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen