1,9 TDI AFN Problem mit Rücklauf

  • Hallo liebe Community,



    Habe folgende Frage bezüglich meines Autos...


    Es handelt sich um einen golf 3 1.9 TDI AFN


    Hatte vor kurzen ein kleines malör mir ist aus unerklärlichen Gründen eine der Lecköl Leitungen abgegangen, habe es nicht gleich gemerkt,dadurch ist unkontrolliert Diesel entweicht und mein ganzer Motorraum sowie Unterboden und alles drum herum voll mit Diesel.


    Schlauch wieder drauf und Gut.



    Aaaaber,ist es denn normal das quasi von den Lecköl Leitungen was ja eigentlich der Rücklauf Ist solche Mengen Diesel Ankommen?

    Ich habe auch geschaut, dieser Diesel kommt nicht aus Richtung düsen sondern aus Richtung Einspritzpumpe, d.h. ziehe ich die Leitung von der Pumpe ab und stecke den Schlauch in ein Behälter füllt er diesen sehr schnell.


    Nun zur Frage, ist es normal das die Einspritzpumpe in den Rücklauf hinein pumpt? Fehlt da evtl ein Rückschlag Ventil oder ähnliches?



    Grüße

  • Vorher war doch alles i.O., also normal.


    würde an deiner Stelle aber die Leitungen erneuern, kann dir immer wieder passieren, das die runterspringen.


    ein Rückschlagventil habe ich an dieser Stelle noch nicht gesehen.


    und ja...da kommt richtig viel diesel raus.


    schau dir mal die Videos an zur Rücklaufmessung, da siehst du, wieviel Diesel aus deinen Einspritzdüse raus kommt und wieviel Diesel aus der Rückleitung raus kommt( was aber eigentlich falsch ist, bei der Rücklaufmessung muss die Rücklaufleitung verschlossen werden).


    bb

  • Okay danke für die Information,


    Habe mir jetzt neue Leitungen bestellt, hab aber auch gleich noch paar kleine Schlauchschellen mit bestellt... Kann ja nicht schaden, zumal mir das Heck beinahe auf meiner Eigenen Diesel Spur ausgebrochenen wäre...


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...