Golf 2 PN getriebeflansch mit plusachse

  • Guten Abend, da ich in meinem Golf 2 PN öfters mal in der Woche brauche bzw fahren muss aber auch einen Umbau realisieren möchte habe ich dazu mal eine Frage.

    Kann ich die Plusachse vorne verbauen und die Antriebswelle vom 35i nehmen und an mein getriebe anschrauben oder passt dann die Welle an den flansch nicht mehr?

  • VW
  • Dann passen die Wellen nicht.


    Die Halter musst du umbauen wenn du den Golf 3 Achsträger einbaust. Soll doch ein richtiger Motor rein, oder wozu die Plusachse? Wenn du die Plusachse an den 2er Achsträger schraubst, kann das natürlich bleiben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen