VR5 rasseln Last & temperaturabhängig

  • Servus.

    Ich hab hier ein Problem mit einem VR5. Solange der Motor kalt ist, klingt alles normal. Aber bei Betriebstemperatur kommt ab ca 1800 Umin ein rasseln/klappern aus dem Motor. das klingt, als käme es irgendwo aus der Mitte vorne. Um das genauer zu suchen,. muß ich mal die ganze Plastikarie entfernen. Gibt es bekannte "Geräuschprobleme" beim VR5? Bis jetzt bin ich auf kaputte Nocke, tote Hydros, kaputte Kettenspanner, kaputte Kette, gebrochene Kurbelwellenlager oder defekte Pleullager gekommen. Das soll alles ein Klappern machen. Aber wäre das nicht konstant, auch unter 1800umin?

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen