16V KR - unterschiedliche Einspritzmengen einstellen

  • Hallo zusammen,


    Kurz und knackig: kann man am Mengenteiler die Einspritzmengen für jedes Ventil einzeln etwas korrigieren? Gibt es da evtl eine Einstellschraube je Ventil? Sind das vielleicht sogar diese Inbusschrauben die an jeder Einspritzleitung sitzen?

    Ich möcht da nicht einfach dran rumdrehen, zumal ich auch im Rep. Leitfaden keine Info dazu gefunden hab außer dass die Mengen nur 8ml bei Volllasttest abweichen dürfen.


    Hintergrund:

    Ich hab neue Einspritzventile verbaut und minimal unterschiedliche Mengen. Die genauen ml habe ich noch nicht gemessen (fehlende Messmöglichkeit), sondern nur optisch die Füllstände der Behältnisse verglichen.


    Nach feiner Verstellung an der CO Schraube sind meine Zündkerzenbilder jetzt schon mal alle von Weiß zu braun gewechselt. Aber eben noch minimale Unterschiede, teils etwas heller teils etwas dunkler, so wie auch schon die Füllmengen vermuten ließen...

    Sollte zwar alles im akzeptablen Bereich liegen aber vllt lässt sich da ja was optimieren... :)


    Grüße

    Andi

  • VW
  • Ahh, super danke :thumbup:


    Also sind die Köpfe mit dem Innensechskant nur Kappen und darunter befindet sich die Einstellschraube. Und rechts rum drehen = fetter.


    Ich hab mir gedacht ich klär das erst mal ab bevor ich direkt was verstell falls die Kappe schon die Einstellschraube gewesen wäre.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.