Bremskraftverstärker

  • Hi zusammen !


    Ich such für meinen 2er (0600/611) einen neuen Bremskraftverstärker (mein aktueller fiebt und leckt ein bisschen), tut aber noch was er soll. Habe auch schon im Netz geschaut aber die Dinger sind auf einmal so verdammt teuer und es gibt angeblich nur den einen von ATE.


    Gibt es auch noch Alternativen ? Letztes Jahr gab es die massenweise und auch recht günstig. Oder wird es später wieder mehr geben ? Wo kann ich noch schauen ?


    Danke schon Mal und Grüsse,


    Nico

  • Hallo,


    die Teilenummer für den BKV ist 867612107 A ("7"/178 mm -ATE-). Vorgesehen für den Golf 2 mit 1,05 L-1,6 Liter.

    Der scheint wohl nirgendwo neu angeboten.

    Wenn nichts mehr geht, mal beim Autoverwerter schauen. Der Polo 86 hat den gleichen BKV verbaut. Ist auch wie o.a. angeführt eine Polo-TNR.


    Gruß Manni

  • Ist der Wagen ein Automatik oder Schalter?


    Automatik hat normal schon den 9" BKV und Schalter noch den 7" BKV.



    Was den Tipp mit dem Polo angeht...

    VORSICHT!

    Der genannte BKV mit der Nummer 867 612 107 A ist nur in den Modellen ab 75 PS verbaut.

    Bei den kleineren Modellen (welches es überwiegend aufm Schrott zu finden geben dürfte) ist der 867 612 107 verbaut. Ist zwar auch 7" groß, aber die Betätigungsstange ist länger als beim - A...


    Sofern der 7" BKV verbaut ist, wäre der vom NZ identisch.


    Gruß Basti

  • Hi Manni65 + BBBasti !


    Ein grosses Dankeschön für die Teilenummer ! Die es echt wertvoll und ich habe gerade im Netz massenweise neue BKV gefunden, Schon ab Eur50 von JP. Komisch, dass ich mit der Schlüsselnummer nichts gefunden habe. Auto ist Schalter und 75ps Benziner ;)


    Ein gebrauchter kommt für mich nicht in Frage; der hat andere Macken und ich will nicht Flüssigkeit tauschen + das Bremssystem nach einem Jahr wieder neu belüften etc.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...