golf 2 tacho nadeln

  • VW
  • Ja nu,


    da der Prozess des vergilbens von weißen Kunstoff eng mit der vom Kunstoff absorbierten UV Strahlung zusammen hängt, kann es wohl keine generell gültige Antwort geben. Es gibt aber bestimmt einen Unterschied zwischen Laternenparker aus einer Sonnengesegneten Region und einen im Lager verstaubten NOS KI aus dem Pappkarton.


    .

  • Denke bei der Farbe immer, dass sie floureszierend sind, und bin dann enttäuscht, dass sie nicht leuchten...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Das ist der altbekannte Gilb. Mein CL Tacho war wie neu, der vom GL hat Gilb. Man könnte hier mit Retrobright aka Creme Peroxide (Friseurbedarf bei Amazon, ca. 5€ für 1L) rangehen, das reicht dann für tausende Tachonadeln.


    Wird eigentlich benutzt um alte PC Hardware zu entgilben, einfach mal nach googeln. Kurz gesagt: Nadeln eincremen und in Folie wickeln oder besser in eine Glasschüssel mit der Lösung geben und dann für ein paar Stunden oder auch Tage in die Sonne stellen, alternativ in der kalten Jahreszeit UV Licht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen