90er Jetta GL und meine Vorstellung

  • Hallo,


    so nun hatte ich endlich mal Zeit mich ein bißchen Zeit mich mit Deinem Tip zu beschäfftigen.


    Das scheint ja auch einfacher zu montieren zu sein als der KLR.


    Wie läuft das prozedere denn genau ? Kauf , Einbau , AU bei beliebiger Organisazion ( für die Unterschrift auf dem Antragszettel) , Eintragung durch Zulassungsstelle ? Hab ich das richtig verstanden ?


    Werd nachher mal unters Auto krabbeln und den Rohrdurchmesser messen , damit ich das heute noch bestellen kann .



    Für die Ori Stahlfelgen ( Winterreifen) gabs jetz noch bei Ebay günstig die Abdeckungen ( hatte vorher diese einzelnen in Schwarz für die Radschrauben).





    Aber bevor die Winterpellen drauf kamen , war noch Anprobe der geplanten Sommerschuhe .

    ( ich hätte ja gerne 15er ATS CUP , aber die kosten so viel wie das Auto ;) )


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ( ich hätte ja gerne 15er ATS CUP , aber die kosten so viel wie das Auto ;) )

    War das Auto so günstig ???

    Die Felgen gibt es doch noch neu zu kaufen oder reichlich gebrauchte. Bei vielen ist die Felge ja eher out.

    Ich habe die gleichen bei mir drauf seit Jahren ... Läuft. :wink:

  • Hallo,


    naja was etwas Wert ist definiert ja jeder irgendwie anders.


    Ich habe 500€ für den Jetta bezahlt ( sicherlich nicht das Hyper Schnäppchen , aber ich find den Preis ganz ok), war ja einiges dran zu machen .


    Und ich hab bis jetz keine guten 15erATS CUP für unter 350€ gefunden ( und dann ewig weit weg).


    Neu war mir nicht bekannt , ich hab aber grad mal geschaut und muss leider sagen 1000€ für nen Satz sind mir Autoschuhe nicht wert .


    Vorteil bei den Felgen die man auf dem Bild sieht ist das die von meinem Vento sind und ich nur ne Abnahme der Reifengröße machen muss um die Fahren zu können.


    Aber vieleicht findet sich ja übern Winter noch was passenderes.



    Grüße

  • Ich habe 500€ für den Jetta bezahlt ( sicherlich nicht das Hyper Schnäppchen , aber ich find den Preis ganz ok), war ja einiges dran zu machen .

    Hallo? 500€ sind doch nichts, das ist fast geschenkt. Vor 10 Jahren war das noch ein normaler Preis, heute ist das ein Superschnäppchen.

    Gut, meiner hat auch in etwa so viel gekostet aber mit erheblichen Mängeln, da sind dann auch noch mal 12 Lila Scheine rein gewandert.

    Für die Neulackierung meiner Avus Felgen inkl. neuer Reifen habe ich allein schon über 800€ ausgegeben. Ist halt immer alles relativ zu sehen und ich finde man sollte das was man für das Auto bezahlt hat niemals als Maßstab für irgendwelche Reparatur oder Umbaumaßnahmen sehen.

    Nicht bei so einem Klassiker zumindest. Bei ner 0815 Allerwelts Alltagsgurke sieht das schon wieder anders aus.

  • Hallo Zusammen !


    Am Jetta ist die letzten wochen einiges Geschehen


    das kann man hier lesen KLICK


    Zusätzlich ist nach langer Suche eine Anhängekupplung an den Wagen gekommen ( die gabs für günstige 50€ bei Kleinanzeigen inkl E Satz Relais und Stoßstange !


    ( Stoßstange musste natürlich in Wagenfarbe und die AHK selber schön in Hammerite Schwarz lakiert werden)


    Bei dem Kabelgewurschtel wegen der Kontrolllampe hab ich dann gleich noch den Tacho Rausgenommen und den defekten KM Zähler repariert



    Jetz läuft der auch wieder !


    So langsam nimmt der gute also Form an !


    Morgen bekommt er seine neue Lambda und in der Post müssten die Tage die neuen Gleitstücke für die Sitze sein ( dann sitz ich hoffendlich endlich gerade ).




    Was aber immernoch fehlt ist irgendwie anschluss an ( VW) Schrauber hier in der Gegend, aber da gibt es anscheinen nicht wirklich was.


    Zusammen schrauben macht mir irgendwie mehr Spass als so allein .


    Naja viellicht kommt das auch noch.



    Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung.




    Grüße

  • Naja so langsam hab ich verstanden das ich anscheinen relativ Glück hat mit dem Guten ( also so vom Preis Leistungs Denken her).


    Und Spaß macht er auch ( vor allem ist er jetz mit AHK endlich ein ganzes Auto !) !


    Der Aktuelle Plan ist Ihn noch etwas weiter aufzubereiten und von unten zu konservieren ( da mach ich mich gerade schlau was sinn macht).


    Dann bleibt er wohl so Gnazjahres Zweitwagen mit Spaßfaktor und der Passat bekommt 4-10 Saison.


    Ich muss mal schauen das ich maln ne größere Halle oder so finde ;)


    Grüße

  • Hallo Zusammen !


    So es ging die Tage wieder etwas weiter am Jetta,


    ich habe über Kleinanzeigen schöne Graue Blinker gefunden ( diese LED Kirmesbeleuchtung die es im Moment überall gibt ist nicht ganz mein Fall), diese sollten die Tage hier ankommen, dann reiche ich Bilder nach.


    Der Fahrrersitz stand ja ziemlich schief und die Gleitstücken fehlten Teilweise komplett, nunja nachdem der Sitz ausgebaut war um die neuen Gleitstücle zu verbauen , kam das ganze Übel zum Vorschein.


    Das Teil ist mehrfach gebrochen und schon min 2mal vom Vorbesitzer besch..... geschweißt.


    Die Schweißnähte sehen aus als wenn die da den Praktikanten aus der 7Klasse am ersten Tag dran gelassen hätten <X.


    Und nichtmal den Bezug haben se abgenommen, darum hat der notdürftig vernähte Brandlöcher ( zum Glück an der Seite richtung Gurtschloss, darum sihet man das in verbautem Zustand kaum).





    Letztes Bild zeigt die Notlösung um erstmal wieder gerade zu sitzen :saint:


    Ich werde jetz wohl erstmal schauen ob ich so nen schönen Velour Fahrersitz mit Höhenverstellung irgendwo her bekomme.


    Sollte sich da nichts ergeben werd ich ( wenn der 32b angemeldet ist , ich brauch ja auch ein Fahrbares Auto) den Sitz zerlegen, die Alten Reperaturen auftrennen und alles inkl Verstärungen ordenlich verschweißen.

  • Nach langem geht es hier mal weiter ( hab die letzten Monate am 32B verbracht).


    Heute hab ich neue Sitze für vorn geholt und kann daraus jetz endlich einen Fahrersitz in gutem Zustand zusammen setzen.


    Die Orginal Kamei Grilleiste liegt auch schon bereit und kommt im Frühjahr ran wenn die Roststelle am Kotflügel links gemacht ist.


    Felgen liegen auch bereit , sehen aus wie ATS Cup sind aber von Borbet in 14Zoll .

    ( Bilder reiche ich nach)


    Vielen Dank an Wilfried ( wenn Du hier mitliest :lowrider:) der mir die Felgen gesponsort hat !


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...