Sitze mit Beinunterstützung

  • Wird bei den elektrisch verstellbaren Recaros die Verstellung nach vorne und Hinten von der Konsole gemacht? Demnach würde dann eine Verstellung wieder von Hand erfolgen?


    Ich werde mal den TÜV Prüfer des Vertrauens fragen wie er das sieht.

  • Nimm doch einfach die original VW Recaro Konsolen, die bekommst Du gebraucht mit Blenden und Schaltern um die 350,-€ und dann schraubst Du da Deine Recarositze einfach drauf. Habe ich auch gemacht und auf dem TÜV ( bei der H Abnahme) hat der Prüfer gesagt damit entfällt das Einträgen weil es ja original VW Konsolen sind ( ist ein Aufkleber mit der VW Nummer). Ich habe da 2 teilelektriche Idealsitze drauf mit LWS und Heizung.

  • Bei 350 allein für die Konsolen sind wir ja wieder an der Stelle wie 6 Posts weiter oben. Die Ausgabe ist nicht drin. Entweder kann ich irgendwo mal einen Golf mit den verstellbaren Originalsitzen ausprobieren und da welche für 80-150 € abgreifen oder ich besorge mir einen Schaumstoffkeil der unter den Fellbezug kommt, oder eben Recaros und andere Konsolen nachdem ich meinen Prüfer gefragt habe.

  • Wird bei den elektrisch verstellbaren Recaros die Verstellung nach vorne und Hinten von der Konsole gemacht? Demnach würde dann eine Verstellung wieder von Hand erfolgen?


    Ich werde mal den TÜV Prüfer des Vertrauens fragen wie er das sieht.

    Nach hinten. Die Konsole ist ja vorne fixiert und wird nur nach hinten abgesenkt.

  • Eine mechanische Recaro Konsole für links habe ich auch noch, aber nur für die Modelle ab ? /89 mit der geänderten Aufnahme.

  • 300TKM mit nur einem Sitz...Respekt.

    Ich würde versuchen, an Sportsitze ab MJ 90 zu kommen...die sollten das Maximum an Sitzflächenlänge haben...es lassen sich aber auch Golf3-Sitzpolster auf das späte 2er Gestell verpflanzen...

    Finger weg von Scirocco 2 Sitzen...deren Sitzfläche ist sogar noch 5cm kürzer...

    Sitzhöhenverstellung bringt schon was, vor allem Kopffreiheit (bin selber 1.89).

    seit wann das?

    ich hab scirocco 2 sportsitze als fahrersitz im 2er und der ist nicht kürzer als der golf 2 sportsitz.

    dafür um einiges tiefer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • tiefer stimmt...bei mir habe ich aus reiner Not den Beifahrersitz (86er Blocksteifen grau/silber) gegen einen Mustergleichen Sciroccositz tauschen müssen...ist satte 5 cm kürzer die Sitzfläche...ist an der Vorderkante auch "rundlicher"...zugegeben, muss nicht bei allen Baujahren so sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...