Sitze mit Beinunterstützung

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt schon öfter lange Strecken gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass bei meiner Körpergröße 1.88m es etwas unbequem auf Dauer wird, da der Sitz relativ flach nach vorne geht. Gibt es Golf 2 Sitze mit Neigungsverstellung der Sitzfläche oder mit mehr Polsterung im Bereich der Oberschenkel?

    Grüße

    TPK

  • Ich habe bis jetzt halt immer ein großes Handtuch eingerollt und vorne auf den Sitz unter den Schonbezug geschoben, dass die Oberschenkel nicht in der Luft schweben, nur ist das immer wieder verrutscht. Ich habe jetzt gelesen, dass viele größere Leute die Corrado Sitze verbauen, da die wohl tiefer sein sollen, nur frage ich mich ob das an der Situation viel verändert.

    Waren die originalen Sitze immer so flach oder ist mein Fahrersitz auch nur so ausgesessen nach über 300.000 km?

    dreitürer kann man den dann hinten weit genug absenken um eine bessere Abstüzung zu bekommen?

  • 300TKM mit nur einem Sitz...Respekt.

    Ich würde versuchen, an Sportsitze ab MJ 90 zu kommen...die sollten das Maximum an Sitzflächenlänge haben...es lassen sich aber auch Golf3-Sitzpolster auf das späte 2er Gestell verpflanzen...

    Finger weg von Scirocco 2 Sitzen...deren Sitzfläche ist sogar noch 5cm kürzer...

    Sitzhöhenverstellung bringt schon was, vor allem Kopffreiheit (bin selber 1.89).

  • Passen PnP hab in meinen 4 Türer vorne 2 Recaro sitze mit Elektrische Sitzkonsole von einen 2 Türer verbaut hast halt nur den Hebel an der Seite zum Sitz umklappen aber das sollte denke ich net weiter stören :)

  • recaro kaufen modell ergomed ds , diese verson hat höhen,- und neigungseinstellung sitztiefe heizung und lüftung und lendenwirbelstütze 2 fach .und alles elektrisch was will man mehr t

    das sitz man vie l bessr als mit den vw sitzen.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Was will man mehr? Preislich ist das dann doch aus dem Bereich zu teuer für meine Fahrstrecke. So oft fahre ich auch nicht mehr als 100km am Tag mit dem Auto, dass sich das lohnen würde. Wenn es einen günstigen passenden Originalsitz geben hätte wäre das gegangen, aber ca 400 für die billigsten Sitze und dazu noch die Konsole ist es einfach nicht Wert. Da ist ja fast eine Verdoppelung des Fahrzeugwerts drin.

  • Ich werde mich mal umsehen. Wie werden die Racarositze dann befestigt?
    Da brauche ich dann eben eine Golfspezifische Konsole auf der der Sitz dann verschraubt wird oder?

    Muss ich damit dann noch zum Tüv oder geht das so?

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1) Ebay KOnsolen. Diese werden am Fahrzeug verschraubt und einen Satz Laufschienen drauf schrauben und ab dafür. Vorteil: Kost wenig und ist in rauen Mengen verfügbar.


    2) Recaro Konsolen. Diese Schraubst unter den Sitz und sie verhalten sich wie originale. Sprich deine Sitzverstellung etc bleibt alles erhalten...Nachteil: Kost viel und neu nicht zu bekommen.


    TÜV...Is so ne Sache. Meiner Meinung nach (und wen man sich die § alle aufdröselt) muss der Sitz nicht eingetragen werden. Wen du aber Nummer Sicher gehen willst fragst du DEINEN TÜV we er das sieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...