1.6 PN springt kalt kaum an

  • VW
  • es ist zum kotzen mit der Fuhre, habe heute beide Fühler blau und schwarz getauscht, weiterhin Wasserpumpe und Thermostat da er mir vor paar Tagen mal heiss wurde und ich fand keinen Fehler


    Jetzt geht die Temperaturanzeige das erste mal bis zur Mitte, bisher immer ziemlich weit links, allerdings fängt nach einer Weile auch die Kühlmitteltemperaturlampe an zu blinken....dachte das kann nicht wahr sein, fahre in die Werkstatt, beide Schläuche haben normale Temperatur, aber warum blinkt der jetzt


    das schlechte anspringen bisher nur bei 0 Grad, ansonsten immer top ist jetzt auch noch schlechter geworden, jetzt springt er auch im warmen Zustand schlecht an und ruckelt ab und an


    Der blaue Fühler ist ja auch neu, k.A.was der dem Steuergerät jetzt erzählt, vielleicht springt er ja wenigstens um die 0 Grad jetzt besser an, das weiß ich noch nicht


    Ich glaube ioch trenn mich bald von dem kleinen und hole mir den 1.8 ohne den Mist mit elektronischem gesteuerten Vergaser


    Hat noch jemand ne Idee


    VG

    Markus

  • ja danke für die Info, muss ich jemand suchen der so eine Prüflampe hat und das machen kann.....frag mich trotzdem warum jetzt die Temperaturanzeige blinkt, sobald die Anzeige ca in der Mitte steht...soweit hat die ja früher mit altem Fühler eh nie was angezeigt........verstehs nicht so ganz

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen