Golf 2 9A - Umbauten gesucht - Eintragung

  • Hallo zusammen, habe jetzt doch entschieden auf den 9A umzubauen. Bitte aber keine Diskussion, das es bessere Lösungen gibt, dass weiss ich auch - aber warum einfach wenns auch kompliziert geht. :S



    Ich suche jetzt Leute die in ihrem Golf 2 den 9A-Motor fahren.


    In erster Linie gehts mir um Unterlagen, wie Schein-Kopien usw. damit die Sache beim TüV etwas leichter wird.


    Und dann kommen noch Fragen zum Umbau selbst dazu.


    Also bitte wer was zu dem Thema beitragen kann u. will - immer her damit.



    Danke schonmal für eure Hilfe. ;)

    Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

    Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

  • VW
  • Servus,


    der 9A wurde im US 2er Original verbaut, dein Freundlicher kann dir das bestimmt schriftlich bestätigen.

    Ansonsten wie bei allen umbauten, erstmal Prüfer fragen bzw suchen der´s eintragen soll. Er soll dir sagen was er haben möchte.

    Mit ner Kopie von irgendeinen Schein interessiert die wenigsten da es auch im ermessen des Prüfers liegt was er einträgt.


    MFG

  • Wobei du dich da was Bremsen/Achsen/Fahrwerk angeht, natürlich am "normalen" GTI 16V mit PL/KR orientieren kannst...

    Wollte beim 4x100 Lochkreis bleiben und dann Achsen/Bremsen auf 16V bzw. G60 vertrauen.


    Aber wie gesagt wäre eine Scheinkopie hilfreich, schaden kann es ja nicht.


    Und an der Bescheinigung das der 9A in den USA im GTi verbaut war, bin ich auch dran.

    Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

    Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

  • Hast du die Technik für den Umbau schon?

    Hatte den Umbau auch vor, baue jetzt aber wieder auf original RP und habe Motor, Getriebe, Schaltung etc. jetzt übrig. Verbaut sind neue Dichtungen, neue Kupplung, Kopf geplant, neue Lager für die Zwischenwelle...

    Bei Interesse einfach melden.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen