Golf 2 ABf Umbau Mechanische Kupplung

  • ach hör auf 8| echt? ich habe extra bei 2 anderen Geguckt und der Typ meinte das ich die auch so einbauen muss.

    also muss die Feder ins Getriebe und der Druckstab von außen durch das loch durch die Feder an den Ausrückhebel?

  • VW
  • hy zusammen. Ich habe heute alles mal so eingebaut wie es dann doch sein sollte und es hat sich deutlich richtiger angefühlt. Habe das Getriebe montiert und den Lagerbock per Hand betätigt ging mit viel Kraft gedrückt und wenn man losgelassen hat ging er auch in die alte Position zurück. Habe dann mal ein ganz am Schaltturm eingelegt und versucht die Antriebswellenflansche zu drehen wenn ich den Lagerbock betätige aber die fühlten sich an als ob das Getriebe nicht entlastet oder sie Kupplung nicht wirkt soweit ich das per Hand sagen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit das alles zu testen ohne das ich den Motor einbauen muss und dann teste?


    Grus :]

  • alles klappt soweit mechanische Betätigung richtig eingebaut und alles wieder rein gesetzt. Danke Howard für die Mühe.


    Eine Frage habe ich noch. Wo wird der unterdruckschlauch vom Steuergerät angeschlossen? Habe das Problem das der Motor im stand von 500 bis 1200 u/min schwankt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen