Golf 2 ABf Umbau Mechanische Kupplung

  • So Zeug gibts doch am Schrottplatz. Und für 200 TAcken baue ich ganz auf hydraulisch um. Abneppen muss man sich nicht lassen.

    Zumal dieses Seillösung mich absolut nicht überzeugt hat. Ist sofort wieder rausgeflogen. Und das Ding, mangels Interesse bei Igay, in den Eisenschrott.

  • lowandslow ändert ja jetzt nichts an meinem Problem. Eine endgültige Variante ist es nicht will im November damit noch nach Belgien, deswegen will ich das erst einmal mit dem Seilzug haben und was danach daraus wird ist eine andere Sache. Gibt genug Sachen die man machen kann aber habe mich auf Grund von Zeit für diese Variante entschieden.


    Hätte deswegen gerne Hilfe bei diesem Problem.

  • Das funktioniert auch vernünftig. Hatte ich auch schon mehrmals so verbaut!

    Wenn der Hebel wirklich nicht gebrochen ist (sieht man manchmal schwer), ist da etwas anderes faul. Die Druckstange ist richtig montiert gewesen?

  • ich habe mal einen neuen Hebel bestellt und wollte das ausrücklager noch neu holen. Die Druckstange habe ich nicht geändert oder gelöst lief ja so alles in einem anderen Golf 2 schon.

    Kann es sein das die eventuell krumm ist? Habe das Getriebe aber so gut drauf bekommen.

    Danke für die Hilfe

  • Achso ich dachte du meintest die Stange die mittig aus dem Getriebe kommt.

    Die Montierte druckstange sieht man auf einem Bild etwas.

    Ich habe die Feder die dabei war genommen dir Druckstange dadurch geführt und so in den Lagerbock eingeführt, dass das Ende mit dem Kugelkopf am lagerbock anliegt. Die Länge stimmt auch, weil er im maximal betätigter Position bündig auf der führungsstange abschließt.


    Also druckstange durch Feder und Kugelende an die Aussparung vom Lagerbock. Stimmt doch soweit oder?

  • ach hör auf 8| echt? ich habe extra bei 2 anderen Geguckt und der Typ meinte das ich die auch so einbauen muss.

    also muss die Feder ins Getriebe und der Druckstab von außen durch das loch durch die Feder an den Ausrückhebel?

  • hy zusammen. Ich habe heute alles mal so eingebaut wie es dann doch sein sollte und es hat sich deutlich richtiger angefühlt. Habe das Getriebe montiert und den Lagerbock per Hand betätigt ging mit viel Kraft gedrückt und wenn man losgelassen hat ging er auch in die alte Position zurück. Habe dann mal ein ganz am Schaltturm eingelegt und versucht die Antriebswellenflansche zu drehen wenn ich den Lagerbock betätige aber die fühlten sich an als ob das Getriebe nicht entlastet oder sie Kupplung nicht wirkt soweit ich das per Hand sagen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit das alles zu testen ohne das ich den Motor einbauen muss und dann teste?


    Grus :]

  • alles klappt soweit mechanische Betätigung richtig eingebaut und alles wieder rein gesetzt. Danke Howard für die Mühe.


    Eine Frage habe ich noch. Wo wird der unterdruckschlauch vom Steuergerät angeschlossen? Habe das Problem das der Motor im stand von 500 bis 1200 u/min schwankt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...