Benzinpumpe NZ

  • Hallo,

    kann mir jemand die Funktion von dem Bauteil im ersten Bild erklären.

    Der freundliche konnte es nicht, da alle Teile nicht mehr verfügbar sind.

    Der Teileservice kann mir auch nicht helfen und beim Verwerter steht auch nichts rum.


    Problem bei meiner Pumpe , ist glaube ich zu sehen , alle Schläuche im Tank haben sich in seine Bestandteile zersetzt.

  • VW
  • Ich habe das Teil durch ein Stück sehr dickwandigen Benzinschlauch ersetzt. Den Durchmesser habe ich so gewählt das die dünnere Seite passt, daß andere Ende habe ich innen größer ausgeschliffen bis es am anderen Ende drüber ging. Dann zwei Schlauchschellen dran und fertig. Was das sein soll habe ich nicht rausgekriegt, innen ist es jedenfalls einfach duchgängig.

  • Nein, bei meinem NZ hatte es einen absolut freien Durchgang, da war ganz nichts drin. Ob nichts mehr drin pbrig geblieben ist weil der moderne Sprit es zerfressen hat oder ob nie was drinnen gewesen ist, ich weiß es nicht. Mal anders herum, wozu sollte dort ein Rückschlagventil sitzen, die Vorgörderpumpe läuft doch sowieso immer.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen