RP mit Automatik springt warm schlecht an

  • Hallo!


    Seit ein paar Wochen springt unser Golf 1,8L mit Automatik warm sehr schlecht an, kalt ist alles bestens. Ein Wechsel des blauen Temperaturfühlers brachte keine Besserung, ebenso der Tausch der Lambdasonde. Man muss beim Warmstart Gas geben damit er anspringt, dann wirft er unverbrannten Sprit zum Auspuff raus. Ebenso hat man, wenn der Motor warm ist, den Eindruck, er sucht seinen Leerlauf, die Drehzahl schwankt dann, damit sich der Motor beim Anfahren verschluckt. Wo suche ich weiter? Als nächsten Schritt beabsichtige ich Zündkerzen und Kerzenkabel zu tauschen. Wer hatte so einen Fehler schon mal?


    Gruß


    Clemens

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen