Es tropft am Getriebe Öl herrunter woher kommt es? golf 2 1.6 D

  • Als ich neulich meinen Anlasser wechselte kamen mir dort ca 30ml öl entgegen, Getriebe öl ist es wohl nicht und die Dichtung von der Ölwanne würde ich auch fast aus schließen...der Simmering villt? aber wie wechsel ich den Etzold schreibt nichts dazu..||

  • VW
  • Getriebeoel erkennt man strengen Geruch!

    Zum Simmering wechsel muss das Getriebe raus,wenn der Ring hin wäre hätte es schon die Kupplungsscheibe verschmiert.

    Das Oel könnte von der Unterdruckpumpe kommen welche ja da in der Nähe ist.

  • Bei meinem sifft auch irgendwo Öl raus und sammelt sich dann an der Unterseite vom Differential. Ich habe aber auch keine Ahnung wo es herkommt, dachte erst es wären die Flanschwellen, dort Dichtringe getauscht, nix verändert...


    Da muss ich doch glatt mal schaun wies mit der Vakuumpumpe ausschaut, auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen, hab die noch nie näher betrachtet:D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen