Das Ende einer Ölwanne

  • Hallo,


    nur mal so zu eurer Unterhaltung, das Ergebnis meiner Schraubung am Samstag. Sah erst harmlos aus, war aber 5 vor 12:



    Gruß Olaf

  • Schaut fast wie ein Einschuss aus. Da bekommt man glatt etwas Angst.

    Das auf der Autobahn.......ende im Gelände.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • wie macht man sowas kaputt? Normal knallt man mit der Vorderseite auf ein Hinderniss.

    Alle Originalwannen, die ich bis jetzt hatte, waren verschrammt, verbeult, etc. Aber nie gerissen oder gar durchgerostet.

  • merkwürdige Stelle für Steinschlag. Ist schon ein extremer Fall. Habe meine originale Ölwanne, von der ich eigentlich dachte, sie wäre in einem schlechten Zustand, komplett abgeschliffen, mit Fertan behandelt und dann mit Brantho Korrux 3 in 1 eingestrichen. Die Substanz war noch einwandfrei. Einige wenige kleinere Dellen durch Steinschläge und etwas oberflächlicher Rost an den Stellen, wo der Lack beschädigt war. Hatte mal eine neue Zubehör - Ölwanne in der Hand und wieder weggelegt, da viel zu leicht und folglich viel zu dünnes Blech. Geht doch nichts über das Original. Lieber alte Sachen aufarbeiten als mit so einem Lochfraß bestraft zu werden.

  • Man sollte einfach nach Kosten Nutzen entscheiden. Ich habe seit 2012 eine aus dem Zubehör an meinem 2E und die schaut immer noch aus wie neu. Allerdings bewegte ich den 2er auch seit 2012 bis heute nur ca 4000 km. Weil Spaßmobil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...