Rostreparatur Tankdeckel am Rucksackgolf

  • Der Rost am Tankdeckel ärgert mich jetzt doch zunehmend nachdem ich einige Steinschläge und Lackabplatzer beseitigt habe und wieder poliert und gewachst habe.

    Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen, da ich auf Bildern im Internet wenig gefunden habe.

    Von außen sieht man gut, dass die Halterung so gut wie weg ist, der Tank hält gerade noch so oben drin. Von innen wurde schon einmal mit Glasfaser und Kunstharz der Übergang zwischen der Außenhaut und der inneren Schale des Radhauses verschmiert weil es da wohl undicht war. Leider kann ich dadurch nicht erkennen wie die beiden Teile überhaupt aneinander halten und wie die Abdichtung zwischendrin gemacht ist.

    Wenn ich demnächst mal Zeit finde, würde ich auf alle Fälle mal versuchen den Tank auszubauen und den Radkasten innen vom Unterbodenschutz befreien und dann schauen wie viel und was geschweißt werden muss, die Außenhaut schaut auf alle Fälle schon ziemlich übel aus, aber die würde ich wohl schweißen lassen, da ich es zwar einigermaßen kann aber nicht die Außenhaut verschandeln will. Passen da die Bleche für den 2er Golf?

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen