Reinigung von Flüssigkeitsbehältern

  • Hallo zusammen,


    womit kann man Kunststoffteile wie die Behälter für Wischwasser und Bremsflüssigkeit im eingebauten Zustand gut reinigen?


    Meine bisherigen Versuche möchte ich lieber nicht erwähnen, da das Ergebnis gleich Null war. GolfII88 hat überzeugende Vorher-Nachher-Bilder gepostet, aber da war das Teil ausgebaut.


    Dank und Gruß, Mik

  • VW
  • Danke, dass Du mich erwähnst. Im ausgebauten Zustand geht es wirklich am besten, wenn nicht sogar ausschließlich. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, mit welchen Mitteln ich es gemacht habe, evtl. mit Kukident und einem Schwamm. Das ganze gut einwirken lassen und öfter schütteln. Mit einem Stab kann man den Schwamm dann in die Ecken drücken, an die man sonst nicht rankommt. Auf keinen Fall hab ich was aggressives benutzt oder Stahlwolle. Backofenreiniger ist auch gut geeignet und greift das Plastik nicht so an.

  • Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist vor kurzem ausgetauscht worden, als Teil des kompletten ABS-Aggregats, das ich über Monate gesucht habe. Deshalb möchte ich den Behälter nur von außen reinigen. ;)


    Wischwasserbehälter ist kein Thema.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen