Golf 2 diverse Umbaufragen

  • Hallo Community,


    ich habe seit ein paar tagen eine Golf 2, die arbeiten sind hier schon voll im Gange. Das Fahrzeug vorstellen werde ich erst wenn er fertig ist.

    Ich habe ein paar fragen und freue mich auf eure Hilfe:


    Faltdach undicht:

    Leider stellte ich Fest das das Faltdach nicht Dicht ist, hier wurde am Ablauf der Schlauch entfernt und auf beiden vorderen Seiten mit einem Stopfen versehen.

    Kennt sich jemand damit aus wo der Ablaufschlauch entlangführte und wo er seinen Weg ins freie gefunden hat?

    Wenn ich schon neue verlege dann richtig. Hat jemand zufällig noch originale rumliegen?



    Unterfahrschutz für Ölwanne:

    Hat jemand zufällig schonmal einen Unterfahrschutz gebaut und will mit mir die Bauanleitung teilen?



    Ölwechsel:

    Welches Öl soll denn am besten verwendet werden?



    Repleitfaden:

    Hat jemand eine Ahnung wo ich ein richtiges Reperaturbuch finde bzw. eines zu empfehlen?



    Ich freue mich auf eure antworten.


    Liebe Grüße

    Lukas

  • Den Faltdach gab es beim 2er Golf Original nicht ergo müsstest du dich mal erkundigen was für einer Nach gerüstet wurde (Twingo Faltdach würde mir auf der schnelle einfallen)

    Der Ablaufschlauch wird im Originalen über den Dachhimmel zum Heck geführt und hinter der Stoßstange Raus (weswegen bei den Meisten 2er mit Schiebedach die Stoßstange meist verrostet ist)


    ÖL ist von der Motoresierung abhängig (und auch eine Glaubensfrage _D) aber ein Gutes 10w40 sollte langen aber keine Longlife Plörre


    Repleitfalden

    empfiehlt sich der Reparaturhandbuch vom Etzold da gibt es 2 Fassungen eine befasst sich mit den kleineren Motoren also bis 1.6L und der andere ab 1.8L ansonsten sind sie beide Gleich

  • Den Faltdach gab es beim 2er Golf Original nicht

    Es sei denn, er hat einen Country.

    Da ist das original eingebaut worden...

  • Der Ablaufschlauch wird im Originalen über den Dachhimmel zum Heck geführt

    Ok und weist du wie es vorne aussieht? Da habe ich gar keine Schläuche sondern nur Stopfen beim Ablauf - Wo sollte das langführen - bzw wo tut es das normal?



    Gibt es ausser Keil eintreiben und Spanngurt einen anderen Trick für die Auspuffspannfeder am Hosenrohr?



    noch eine weitere Frage:

    der Grill vorne hält bei mir nicht mehr, die Nasen sind abgebrochen. Sinnvoller einen neuen zu kaufen oder gibt es alternativen diesen zu befestigen?

    Einmal editiert, zuletzt von golf2deep ()

  • Ich empfehle das Werkzeug 2x mal zu kaufen. Wenn die Klammern neu sind, dann biegt sich Hosenrohr so sehr zur Seite das man die andere Klammer einfach nicht drauf bekommt. Alternativ das Werkzeug selber bauen mit einer gewindestange (so habe ich es gemacht). Viel Erfolg beim Tausch

  • Ok und weist du wie es vorne aussieht? Da habe ich gar keine Schläuche sondern nur Stopfen beim Ablauf - Wo sollte das langführen - bzw wo tut es das normal?

    Vorne wird es über der A Säule durch den Setlichen Gummi von der Tür aus zum Kotflügel geführt wenn ich mich net da irre ansonsten mal danach Googeln ist auch net so schwer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...