VR6 zentral Motorstecker 42pol. vs. 28pol.

  • Hey Leute,


    könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen den zwei o.g. Steckern der Unterschied ist?

    Ich habe nämlich das Problem, dass mein Motor den 42pol. Motorkabelbaum hat und mein großer Kabelbaum mit Steuergerät einen 28pol. hat. Bin aktuell dabei Golf 2 auf VR6 umzubauen.


    Kann ich mir jetzt für den Motor einen 28pol. Motorkabelbaum (klein) holen, einbauen und an den großen anschließen? Ist die gesamte Sensorik/Aktorik gleich?

    Passen beiden Motorkabelbäume an jeden VR6 Motor?


    Gruß

    Martin

  • VW
  • Aber ruhende und verteiler Zündung gibt es ja mit 42pol. Stecker.

    28pol. wird wahrscheinlich nur verteiler Zündung sein und wird älter oder sogar einer der ersten Stecker sein.


    Aber der Motoren wo der 28er verbaut wurde, ist doch von den Sensoren und Aktoren nicht anders oder? Kann ich den 28er rund Stecker nur bei bestimmten Motoren verweden?

  • Ich hab nen VR6 mit Verteiler, mech. DK und 6pol. LMM.

    Der Stecker vom Motorkabelbaum hat bei mir 42pol.

    Hab ich erst letztens getauscht da der alte nicht mehr ganz beisammen war.


    Kann sein das die ersten Passat diesen 28pol. Stecker haben.

    Aber ob du den einfach so umpinnen kannst , weiß ich leider auch nicht.


    Kann aber gerne mal nachsehen ob ich an Stromlaufplänen was habe.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen