Golf 1 Probleme beim Kaltstart

  • Guten Tag,


    mein Name lautet Marvin und ich komme aus Wolfsburg und bin neu im Forum.


    Ich fahre ein Golf 1 Cabrio, 1.8l 98 PS 2H.


    Ich habe folgendes Problem. Mein Golf hat das Problem beim Kaltstart, dass er normal auf die eingestellte Drehzahl von ~1000 1/min.

    Dort fängt er sich leider nicht, sondern schwankt bis zu 300 1/min und geht manchmal auch aus. Manchmal fängt er sich. Wenn ich den Startvorgang 3 mal wiederhole, schafft er es die Drehzahl zu halten.

    Wenn er warm ist, läuft er 1A! Habe die Zigarre schon getauscht, vorher war es noch schlimmer, da er dort bis zu 3000 1/min hochgeangen ist.


    Könnt ihr mir Tipps geben? Habe vom Leerlaufschalter unter der Drosselklappe noch gehört, das er schuld sein kann. Stimmt das?



    Grüße


    Marvin

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen