H Kennzeichen bei Zubehör Felgen

  • Hallo Leute..

    Ich hab unserem Golf gestern Alu Felgen gegönnt, weil ich die doch recht hässlichen Stahlfelgen mit zudem nur 3 von 4 Radkappen nicht mehr sehen konnte.

    Hatte schon länger danach gesucht und bin dann endlich fündig geworden

    Die Felgen sind von Fondmetall und die Original ABE die dabei war ist von 1987

    Die Frage wäre nun:

    Ist das auf jeden Fall zeitgenössisches Zubehör ( Golf ist EZ 12/90 ) oder muss man das genaue Produktionsdatum der Felgen beachten?

    In welchem Zeitrahmen nach EZ dürfen Felgen produziert sein?

    Lg

    Ralf

  • Ok..also wenn ich dich richtig verstehe kommt es nicht darauf an wann genau die Felgen die man auf seinem Auto drauf hat produziert worden sind sondern einfach darauf, seit wann man genau dieses Modell kaufen konnte.?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nein die Felgen sind kein Problem - stammen ja aus der Zeit und passen zum Golf.


    Bei meinem würden die ATS Cup mit Koni Fahrwerk und der Abgasanlage auch durch gehen.

    Soll halt alles aus der Zeit von dem Auto stammen, damit es stimmig wirkt.

    Habe da schon mal vorab den Prüfer beim TÜV Termin gefragt.


    Problematisch wären wohl eher neue Felgen was viele haben in 17" und 185er Nankang Reifen.

    Oder die ganze Abteilung mit Renault oder Porsche Felgen möglichst noch mit Airride Fahrwerk.

    Wenn dann noch LED Rückleuchten und ein Monitorradio mit USB drin sind gibt's keine Abnahme.


    Und das Auto braucht vom Zustand her eine Bewertung mit 3 oder besser.

    Also so eine rollende Ruine im Zustand 5 wird dann auch eher als nicht erhaltenswert gesehen.


    Da bist du aber von den Bildern her eher ziemlich weit weg vom miesen Zustand. :wink:

  • Nee..aber die Zeit bis zum Verkauf kann man ja auch hübscher überbrücken..

    Es kommt was kommt..ich fahr i.M. selbst ganz gern damit..die Felgen und Reifen haben dem Auto irgendwie nicht nur optisch gut getan..hat jetzt auch ne wesentlich bessere Straßenlage

    Manche Reifen haben irgendwie schlechten Seitenhalt..und diese Hankook vorher waren wohl auch so..

    Wenn ein guter Golf 3 gefunden wird, kommt der Golf weg..

    Eventuell wird er etwas teurer..hab jetzt schon wieder fast 300 Euro investiert

    Und wenn ihn dann niemand ernsthaft will fahr ich auf jeden Fall noch bis 02/2020 den TÜV runter und werde sehen, was dann 2 Jahre Winterbetrieb angerichtet haben .

    Leider hab ich keine Kohle für einen Drittwagrn und auch keine Unterstellmöglichkeit für den Winter..daher muss er dann auch im Winter ran..leider😐

  • Bei nem 1,6l / 1,8l der noch Euro 1 hat sieht das wieder anders aus…


    Mal abgesehen davon, ist so ein H doch auch eine gewisse Anerkennung.

    In die Umweltzonen darf man mit grüner Plakette zwar auch…

    Aber wer weiß was die sich da oben noch alle so überlegen.

    Da wiege ich mich mit einem H-Kennzeichen wo ich auch drauf hinarbeite in zwei Jahren doch sicherer.


    Gruß Basti

  • Also ich zahl klar mehr Steuern als die vom H Kenmzeichen ..meine so um die 350 pro Jahr..trotz G Kat und grüner Plakette.

    Hab ja keinen Kaltlaufregler drinnen..weil das Auto damit wohl nicht so toll läuft wie ich gelesen hab und es dann auch Probkeme beim H Kennzeichen geben könnte.

    H Ist auch irgendwie cool:)

  • Also ich zahl klar mehr Steuern als die vom H Kenmzeichen ..meine so um die 350 pro Jahr..trotz G Kat und grüner Plakette.

    Hab ja keinen Kaltlaufregler drinnen..weil das Auto damit wohl nicht so toll läuft wie ich gelesen hab und es dann auch Probkeme beim H Kennzeichen geben könnte.

    H Ist auch irgendwie cool:)


    Du zahlst bei Euro 1 (also G-Kat) 15,13€ je 100cm³.

    Also beim 1.8er 272€ pro Jahr.


    Bei Euro 2 mit z.B. zusätzlichem Mini-Kat 7,36€ je 100cm³.

    Macht beim 1.8er nur noch 132€ pro Jahr.


    Bei D3 (was für die Steuer Euro 3 entspricht) mit z.B. einem Kaltlaufregler 6,75€ je 100cm³.

    Macht beim 1.8er dann nur noch 121€ pro Jahr.


    Die Steuern für ein H-Kennzeichen betragen pauschal 191,73€ pro Jahr.



    Um es noch zu vervollständigen:


    Mit U-Kat sind es 21,07€ pro 100cm³,

    Macht beim 1.8er dann 379€ pro Jahr.


    Ohne Kat sind es 25,36€ pro 100cm³

    Macht beim 1.8er dann 456€ pro Jahr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...