Hinterachse von Golf 3 ohne BKR

  • Hey Leutz,


    ich bin dabei meinen Golf 2 auf VR6 umzubauen. Hab jetzt eine Hinterachse vom Golf 3 ohne BKR. Die Bremsleitungen enden an der Hinterachse und nicht an einer Stelle (Fahrerseite). Wie bekomme ich jetzt an besten eine Verbindung von Fahrer nach Beifahrer?


    Gruß

    Martin

  • VW
  • Soll ich die Verbindung auf der Achsseite machen oder wird die auf der Karosserie Seite gemacht?

    Gibts da schon fertige Bremsleitungen?

    Hat jemand von euch sowas schon gehabt?


    Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar :]


    Gruß

    Martin

  • Ja, kommt Mark 20 rein.


    Das ist die Achse und die Leitungen enden jeweils auf beiden Seiten. Meine Leitungen von vorne enden nur auf einer Seite (Fahrer).


    Wie bekomme ich jetzt am besten eine Leitung auf die andere Seite? Vielleicht gleich eine neue direkt von vorne auf der anderen Seite verlegen?



  • Ja so würde ich das auch machen.

    Direkt vom ABS Block zwei neue Leitungen legen und die auf der Hinterachse kurz vorm Bremssattel enden.

    Zumal deine verbauten Leitungen bestimmt eh nicht mehr die besten sind

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen