Frontscheibenantenne oder anderweitige verbaute

  • Nach dem ich nun schon ewig versuche und probiere brauche ich jetzt mal einen entschiedenen Tipp.


    Und zwar ist bei meinem Cabrio die originale Antenne vor Jahren entfernt worden. Hat mich auch lange nicht gestört das der Radioempfang bescheiden hoch 20 war bzw ist. Ich habe zwar immer mal wieder was versucht aber nie eine gescheite Lösung gefunden.

    Aktuell habe ich z.Zt die Frontscheibenantenne von Blaupunkt verbaut aber auch deren Empfang ist nicht doll. Kann mir jemand eine gute Empfangsstarke nicht sichtbare Antenne empfehlen?

  • Mein Tip wäre: Ausprobieren. Ich hatte schon mit sehr guten Antennen schlechte Erfahrungen. Gleichzeitig hatte ich mit einer Billig-Antenne im Motorraum unseres Cadillac, also umgeben von Metall, einen sehr guten Empfang.

    Jedes Auto ist halt anders, daher hilft nur probieren. ;)

  • Probiert habe ich schon einige. Auch Selbstbaulösungen wie z.B. den Frontscheiben Antennenverstärker vom T4 mit einem nachgebauten Atennenstab mit exakt der gleichen länge wie die vom T4 . Leider hat bis jetzt alles nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Heckscheibenantenne scheidet beim Cabrio ja leider aus.

  • Heckscheibenantenne scheidet beim Cabrio ja leider aus.

    Hab gerade kein Bild eines 3er vor Augen. Hat der eine Sift-Scheibe? Oder hat er eine feste Scheibe (beheizt) und die liegt lediglich bei geöffnetem Dach im Verdeckkasten? Bei letzterem würde ich es einfach mal ausprobieren.


    Hast du sowas mal getestet?

    https://www.leebmann24.de/ante…2TygSUEAkYASABEgIUSPD_BwE

    In der Theorie funktionieren diese Antennen hinter der Stoßstange am besten als Paar vorne / hinten mit einem Diversity-Adapter dazwischen. In der Praxis funktionieren sie wohl auch ohne Diversity-Adapter gut, sogar mit nur einer Antenne. Die sollte dann in der Heckstoßstange sitzen.


    Andere (teurere) Möglichkeit:

    https://www.ebay.de/i/32284058…11640ac8017f385b3fff8683f (Werbung)

    Klebeantenne, die dann auch hinter den Stoßfänger.

    Hat dann sogar DAB+, falls du sowas nutzt.

  • Danke für die Tipps. Ich werde erst mal die günstige Stoßstangenvariante probieren. Denn DAB nutze ich nicht da ich ein originales Gamma IV habe. Zur Heckscheibe . Die ist aus Glas aber meine Vermutung ist da die bei eingeklappten Verdeck ja quasi in einem Metallkasten liegt wird der Empfang nicht gut sen wenn überhaupt was ankommt. Von daher werde ich diese Variante zumindest nicht in Erwägung ziehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...