Schlechte Gasannahme PB

  • Hallo

    Mein Golf GTI PB Motor Jg. '88 Digifant nimmt schlecht Gas an, an was liegt das? Fahre seit zwei Jahren so (nur im Sommer).
    Jetzt habe ich Zeit mich darum zu kümmern, nur finde ich keinen Post der genau dieses Thema beschreibt,

    hier ein Video:



    Man sieht, das bei häufigen kurzen antippen des Gaspedales der Motor schlecht läuft und fast aus geht. Wie kann ich das beseitigen?

    Danke!

  • VW
  • Auch wenn die Themen nun nicht ganz genau dein Problem treffen, kannst du die darin enthaltenen Teile dennoch prüfen.

    So etwas wie Massepunkte, Sensoren, Kabelbäume, Benzindruck, usw. kann man zunächst erst einmal prüfen und dann das Ergebnis mit rein schreiben.


    Manchmal sind die Fragen auch einfach, nun ich sag mal, zu allgemein formuliert ;).

  • ...bist Du denn in der Lage die problemsuche selbst in die hand zu nehmen und zu beheben...?!

    Heißt, ohne gewisse Grundkenntniße wird das schwer.

    Ansonsten schick ich Dir was per PN...damit kann man was anfangen.


    Erstmal ALLE Leitungen und Schläuche die zur Ansaugbrücke führen oder abgehen auf Undichtigkeiten prüfen. Schon ein kleiner Riss in einer Leitung/Schlauch oder poröse Unterdruckschläuche genügen für schlechtes laufverhalten.

  • ...bist Du denn in der Lage die problemsuche selbst in die hand zu nehmen und zu beheben...?!

    Heißt, ohne gewisse Grundkenntniße wird das schwer.

    Ansonsten schick ich Dir was per PN...damit kann man was anfangen.


    Erstmal ALLE Leitungen und Schläuche die zur Ansaugbrücke führen oder abgehen auf Undichtigkeiten prüfen. Schon ein kleiner Riss in einer Leitung/Schlauch oder poröse Unterdruckschläuche genügen für schlechtes laufverhalten.

    Ja ich kann :-)

    Danke für deine Antwort.

    Bitte schicke mir das. Wird mir hoffentlich helfen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen