GOLF 2 springt nicht an

  • Ich weiß das Thema gibt es öfters. Aber ich meines Wissen kein Problem mit dem Anlasser.


    Fakten:

    Golf 2 bj: 89

    1.8 RP KAT Automatikgetriebe


    Beim letzten mal haben wir folgendes gemacht:

    Anlasser getasucht, Batterie getauscht und er bekam das zündschloss mit dem Relai dahinter neu. Ich hatte damals aber nur 6-8 Volt am Anlasser gemessen auf der Zündleitung(Oder wie man das nennt). Jedenfall sprang er wieder an. Seit kurzem springt er ab und zu nicht an. Einaml morgens in der Garage und einem nach Tanken mitten am Tag. Also einmal war er kalt und einmal warm.


    Achso er ist übrings komplett still, man hört auch keinen anlasser oder sonst was.


    Massewert am Anlasser ist super und dauerplus ist auch gut. Ich kann mir nur vorstellen das der am zündschloss nicht genug masse oder strom hat weswegen so ein schwaches zündsignal runter zum Anlasser geht. Achso und das Arbeitsrelais(18) ist auch neu.


    Ich hatte noch von einem unisolierten kabel am lenkstock gelesen?


    Habt ihr noch Ideen oder so.

  • VW
  • Wenn der Zündschalter auf Zündung gedreht wird, müssen die Kraftstoffpumpen anlaufen.

    Ist das nicht der Fall ist zu prüfen, warum die Pumpen nicht laufen. Dazu das Pumpenrelais 67 überbrücken. Laufen die Pumpen, ist entweder das Relais defekt (messen) oder mit dem MSG stimmt was nicht.

    Aber gib erst einmal Rückinfo zu o.g. Punkten.


    Wenn nur der Anlasser nicht läuft, kann es auch am Zündschalter selbst liegen. Da hilft ebenfalls messen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.