BBS Felgen

  • Hallo Liebe Golf 2 Fans,

    ich habe mir für meinen Golf 2 BBS Felgen zugelegt (6mal 15 ET 45 BBS). Die Frage ist nun woher ich für diese Felge ein Gutachten bekommen kann, da mein Golf dieses Jahr die H-Zulassung bekommen soll. Beim Tüv war ich schon die meinten, dass ich auf jedenfall ein Teilegutachten brauche um den Golf durch die H Abnahme zu bekommen.

    Müsste ich da bei BBS anfragen wegen den Papieren?

    LG

    Joshua

  • Das sind doch original Golf 3 Felgen wenn ich die richtigen meine die du meinst :D

    Steht da keine Nummer drauf? Aber sind glaub ich Golf 3 Felgen, würde einfach zu VW gehen und mir das Bescheinigen lassen.

  • Für meine h Abnahme habe ich die G60 Stahlfelgen genommen....mit 195 50.....auch kein Thema und schaut cool aus auf nem '86er;-) mit Tiefgang:-D


    P.S. kann sich einer Mal meines Beitrags bezüglich wischwasserschlauch annehmen?

    Bräuchte da schnelle Info

  • Hi,


    nee so einfach ist das nicht bei originalen VW Felgen...


    .

  • Von VW kannst du für die Golf 3 Felgen nur eine Bescheinigung über die Traglast bekommen. Ansonsten werden sie dir mitteilen das diese Räder für den Golf 2 von ihnen nicht geprüft sind und das Fahrzeug beim TÜV vorführen musst um eine Einzelabnahme durchzuführen.


    Nimm die vom Golf 2 ( RA375 ) und du kannst mit dem Umrüstkatalog von VW arbeiten, ist alles einfacher. Ausserdem sehen die Felgen mit ET 45 auch bescheiden aus.

  • Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist. Ich brauch nur die Bescheinigung das die Felgen original bei von VW beim 3er verbaut wurden. Für die H-Zulassung ist es erlaubt 10 Jahre jüngere Felgen anzubringen. Also sprich Baujahr 1988 Felgen 1998. Das ist also kein Problem.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...