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die hat halt eine Golf 3 Teilenummer drauf, mehr geht doch eigentlich nicht.
Wenn ich mit meinen Golf 3 zum TÜV fahre dann bringe ich ja auch kein Papier mit auf dem steht das diese Felge zu diesen Auto gehört, das erschliesst sich von selbst und ist im Zweifel in der Datenbank.
Wenns so einfach wäre meine originalen BBS vom 2er wollten sie mir auch nicht eintragen ohne zusätzliche Papiere trotz TN vom zweier.
Weil ich 195 fahren wollte.
Hab mir dann erst von VW die reifen/Räder Freigabe zuschicken lassen und einen anderen TÜV ausgesucht, der Prüfer kannte sich mit zweiern aus und hat sie mit ohne Probleme nach einer freigangsprüfung eingetragen.
@TE
Schau mal obs eine Reifen/räder Freigabe vom 3er gibt, die dürfte dann eventuell helfen?
Das Problem ist die Felgen sind nicht von Vw getestet für den Golf 2. Also ich hab zumindest die Felgen nicht in ABE's im internet gefunden. Also ich vermute da muss ich eine Einzelabnahme machen. Weiß jemand was ich dafür für Dokumente brauche?
Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist.
Also ich vermute da muss ich eine Einzelabnahme machen. Weiß jemand was ich dafür für Dokumente brauche?
Du druckst dir "Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist." aus, dann nimmst du noch die Bescheinigung über den Traglastindex der gewünschten Felgen mit und suchst dir einen vernünftigen TÜV.
Für Original Felgen hat es meines Wissens noch nie Abe's gegeben , da sie in der Grund Abe des jeweiligen Fahrzeugs drin sind ( heute coc papier) , da bekommst Du höchstens eine Herstellerbescheiniging mit der Du ggfs per Einzelabnahme eintragen lassen kannst .Was aber in diesem Fall eigentlich nicht geht da die ET zu gross ist und damit , je nach Bremse , die Räder an den Bremssätteln schleifen könnten .
Zumindest wird der TÜV Spurplatten verlangen das Du auf die Serienmäßige Golf 2 ET kommst. Nimm Dir doch ein paar 6,5j BBS mit ET30 von einem alten 3er BMW ,die gibt's günstig und die werden ganz problemlos eingetragen.
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