BBS Felgen

  • Lum

    Wenns so einfach wäre :D meine originalen BBS vom 2er wollten sie mir auch nicht eintragen ohne zusätzliche Papiere trotz TN vom zweier.

    Weil ich 195 fahren wollte.


    Hab mir dann erst von VW die reifen/Räder Freigabe zuschicken lassen und einen anderen TÜV ausgesucht, der Prüfer kannte sich mit zweiern aus und hat sie mit ohne Probleme nach einer freigangsprüfung eingetragen.


    @TE

    Schau mal obs eine Reifen/räder Freigabe vom 3er gibt, die dürfte dann eventuell helfen?

  • Hi,

    sorry ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Die Frage ist nun woher ich für diese Felge ein Gutachten bekommen kann

    Es gibt kein Gutachten/ABE im herkömmlichen Sinne für diese Felgen da es sich um original VW Felgen handelt.

    Ich brauch nur die Bescheinigung das die Felgen original bei von VW beim 3er verbaut wurden.

    Die Bescheinigung ist als VW Golf 3 Teilenummer auf die Felge geprägt.

    Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist.

    Na dann ist doch alles gut.

    Also ich vermute da muss ich eine Einzelabnahme machen. Weiß jemand was ich dafür für Dokumente brauche?

    Du druckst dir "Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist." aus, dann nimmst du noch die Bescheinigung über den Traglastindex der gewünschten Felgen mit und suchst dir einen vernünftigen TÜV.


    .

  • Für Original Felgen hat es meines Wissens noch nie Abe's gegeben , da sie in der Grund Abe des jeweiligen Fahrzeugs drin sind ( heute coc papier) , da bekommst Du höchstens eine Herstellerbescheiniging mit der Du ggfs per Einzelabnahme eintragen lassen kannst .Was aber in diesem Fall eigentlich nicht geht da die ET zu gross ist und damit , je nach Bremse , die Räder an den Bremssätteln schleifen könnten .

    Zumindest wird der TÜV Spurplatten verlangen das Du auf die Serienmäßige Golf 2 ET kommst. Nimm Dir doch ein paar 6,5j BBS mit ET30 von einem alten 3er BMW ,die gibt's günstig und die werden ganz problemlos eingetragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...