Pumpe Düse Motorproblem

  • Hallo,


    Habe mir einen Golf 4 1,9L PD-TDI Variant gekauft, den ich für 250 Euro bekommen habe.

    Habe aber ein Motorproblem.

    Motor läuft wie ein Tracktor, gefühlt auf 3 Zylinder.


    Er hat einen Partikelfilter nachgerüstet.


    Er Rust nicht, auch nicht beim Starten oder Beschleunigen, nichts zu sehen.

    Er Qualmt nicht.


    Motor AJM BJ 2000, 298000 km gelaufen.


    Der Motor läuft konstant mit ca. 900 U/min, aber er lauft mit starken Vibrationen, hat keine Volle Leistung läuft max 120km/h.

    Teilweise reagirt er zeitversetzt auf Gaspedal.


    Ganzer Vorderwagen Zittert.


    Im Fehlerspeicher steht:

    1. Geber für Kühlmitteltemperatur zur Zeit nicht Prüfbar

    2. Luftmassenmesser unplausiebles Signal.


    Beides kann aber mit dem Vibrieren nichts zu tun haben, oder ?


    Somit bleibt der Verdacht der PDE`s.

    mit VCDS ausgelesen ergibt:


    MWB 13 :

    1. -0.31 mg/R

    2. -0.33 mg/R

    3. 0.35 mg/R

    4. 0.24 mg/R


    Beim ab und aufschieben des Zentralsteckers des Kabelbaums PDE ist ein wert (2) ins plus gegangen. aber Ruckeln immernoch stark.


    MWB 18 :

    CYL 1 0.0

    CYL 2 0.0

    CYL 3 0.0

    CYL 4 0.0


    MWB 23 :

    1. 33.0

    2. 16.0

    3. 17.0

    4. 8.0


    Beim Loggen des Drehmomentes ergibt max. 198 Nm soll aber 285 Nm haben ?!


    Also laut MWB 13 Arbeiten alle PDE`S


    Beim treten der Kupplung > kein Unterschied


    Beim zudrücken der AGR Ventiels nagelt der Stark, geht aber nicht aus, was mein Bora aber macht.


    Laut Verkäufer ist der Turbo i.O, das Unterdrucksystem auch. Verursacht auch keine Vibrationen.


    Ich hofe auf hilfe durch Erfahrung.


    Befor ich nun Zahnriemen mache will ich erst den Fehler beheben.



    Rechtschreibfehler insklusive.


    MFG


    PS Macht sich ein Pleuel oder Pleuellagerschaden durch Vibrieren bemerkbar?

    MEIN Fuhrpark 1.VW BORA VARIANT 1,9l PD-TDI 96kw 6Gang :thumbsup: 2.GOLF 4 VR5 GTI 110kw 5 Gang 8o 3.GOLF 4 Variant 1,9l PD-TDI 85kw 6 Gang :] 4.GOLF 3 1,6l 74kw Automatik :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GTITDI ()

  • VW
  • Golf GTITDI

    Hat das Label von [Antrieb] auf [Technik] geändert

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.