Geplatzter Reifen

  • Gestern ist bei mir der rechte Vorderreifen geplatzt, nachdem ich über eine Verkehrsinsel gefahren bin. Die Felge ist auch hin. X(
    Es war abends (22.00 Uhr) und nebelig. Da mir ein Auto entgegenkam, konnte ich einen Moment nichts sehen und die Insel verschwand. Schwupps bin ich drübergefahren und nach einem erfolglosen Ausweichmanöver ist mir der Reifen geplatzt. Warum das ganze? Ein Trottel hat den Poller mit der Reflektionsfolie umgefahren, weswegen man nix sah. (Wächst kein Busch oder Baum drauf, nur Rasen)
    Dadurch bin ich da rauf gefahren. Nun meine Frage: hat jemand von euch Ahnung, ob ich dafür die Stadt belangen kann? Immerhin ist die doch verpflichtet, das Ding ordungsgemäß zu sichern, so dass man das im Dunkeln und erst Recht bei nebel sieht!
    Glücklicherweise waren die Alus nicht drauf, nur ne Stahlfelge. :P

  • Versuchen würde ich das mal auf jeden Fall. Ich glaube aber nicht dass das was bringt. Bei mir hier hat das 3 mal allein letztes Jahr an der Straßenausfahrt wegen sehr schlecht angelegten Parklücken gekracht. Man kann da überhaupt nichts sehen um aus meiner Straße zu kommen. Das ist immer nur Glück. Die Parklüken werden einfach nicht entfernt. Da ist weiß Gott schon genug passiert. Aber die ändern einfach nichts.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Bei uns ist sogar die Polizei von dieser Straßenausfahrt
    gefährdet, da fast jeder Einsatz an meiner Straße vorbeiführt. Aber die scheint das gar nicht zu stören.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...