Stoßfänger und Zierleisten aufbereiten

  • VW
  • Das mit dem speckigen Aussehen stimmt leider. Habe es dieses mal mit dem Pinsel aufgetragen, was etwas too much war. Sonst immer mit dem Lappen und mit dem Pinsel nur an den Stellen, wo man sonst nicht vernünftig ran kommt. Es klebte deshalb sogar etwas, was sich aber nach ein paar Regenschauern wieder legt. Die Farbe bleibt jedoch kräftig. Somit ist es nicht mit einem Stoßstangenschwärzer vergleichbar. Der hält nicht so lange und wirkt auch unregelmäßiger im Auftrag.

  • Ich verwende zum Auftragen einen einfachen Haushaltsschwamm, das geht auch sehr gut und die Schicht wird nicht so dick. Trotzdem ist die Dose fast leer, weil mein Großer sie umgeworfen hat ;(.

    Ich habe das Polytrol nun 2x aufgetragen und bin sehr zufrieden. Der speckige Glanz verschwindet schnell wieder (1x Autowäsche), aber die Stangen bleiben schön schwarz.

  • Hmm hab die Dose jetzt nicht hier, aber ich glaub da wird was von 5-10 min Einziehen geschrieben und dann das überschüssige trocken zu wischen dann klebts auch nicht.


    Kannst dir wenn du es nochmal aufträgst die Dose anschauen ob diesbezüglich was drauf steht :)


    Weil ich hab mal einen Abschnitt vergessen trockenzuwischen und dann ist das ein Staubmagnet pur finde ich, aber geht das wirklich nach paar regen schauern weg?

  • Ich wollte auch nochmal mein Ergebnis posten :)




    Die Leisten waren komplett Grau, teilweise kann man es noch sehen da ich wohl ein paar Stellen übersehen habe.

    Nur die hintere Stoßstange war nicht mehr wirklich zu retten, aber immerhin sieht sie etwas besser aus.


    Insgesamt bin ich zufrieden, aufgetragen habe ich das Öl mit einem alten T-Shirt.

  • Ich benutze das Koch Chemie Nano Magic Plast Care.

    Bin damit recht zufrieden, sieht erst etwas Speckig aus, bis das ganze eingezogen ist.

    Standzeit ist etwas schwierig zu sagen, da ich mein Fahrzeug wöchentlich wasche und das ganze dann neu auftrage, von daher kann ich da keine Aussage machen.


    Koch Chemie Magic Plast Schwamm


    Vorher nachher Bilder habe ich leider nicht, der Spoiler ging aber schon in ein sehr helles Grau.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen