Stoßfänger und Zierleisten aufbereiten

  • Moin,


    viele hier im Forum schwören ja auf Polytrol und auf Bildern sieht das auch immer toll aus. So ganz überzeugt bin ich davon aber immer noch nicht und wennnich die Produktbeschreibung in dem Amazon-Link lese, weiß ich auch warum: die gesamte Beschreibung spricht davon, wie toll es auf Metallen, Kupfer und besonders Silber wirkt. Kein einziges Wort von Kunststoff.


    Ich empfehle daher einen vernünftigen Kunststoffpfleger aus dem Fahrzeugpflegebereich, von Meguiars oder auch Sonax bspw. Da habe ich bisher nie Probleme mit gehabt. Wenn es günstiger sein soll, tut es auch die Milch von Amorall. Man muss nur etwas Geduld haben und es evtl. mehrmals anwenden. Aber es wirkt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Auf der Dose steht Kunststoff bzw. Plastik zuerst und noch vor Metalloberflächen. Die Beschreibung bei Amazon habe ich nie gelesen. Polytrol wirkt bereits nach dem ersten Mal und ich frische ca. alle zwei Jahre auf, ohne dass es wirklich notwendig wäre

  • Ich habe das Polytrol auch schon mehrmals angewendet, bin aber wieder bei Meguiars gelandet, gefällt mir doch etwas besser und lässt sich für mich, besser verarbeiten.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Auf der Dose steht Kunststoff bzw. Plastik zuerst und noch vor Metalloberflächen. Die Beschreibung bei Amazon habe ich nie gelesen. Polytrol wirkt bereits nach dem ersten Mal und ich frische ca. alle zwei Jahre auf, ohne dass es wirklich notwendig wäre

    Gut, die Dose hatte ich leider nicht zur Hand.;) Wundert mich dann etwas, dass die Amazon-Beschreibung einsäten abweicht.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das mit dem speckigen Aussehen stimmt leider. Habe es dieses mal mit dem Pinsel aufgetragen, was etwas too much war. Sonst immer mit dem Lappen und mit dem Pinsel nur an den Stellen, wo man sonst nicht vernünftig ran kommt. Es klebte deshalb sogar etwas, was sich aber nach ein paar Regenschauern wieder legt. Die Farbe bleibt jedoch kräftig. Somit ist es nicht mit einem Stoßstangenschwärzer vergleichbar. Der hält nicht so lange und wirkt auch unregelmäßiger im Auftrag.

  • Ich verwende zum Auftragen einen einfachen Haushaltsschwamm, das geht auch sehr gut und die Schicht wird nicht so dick. Trotzdem ist die Dose fast leer, weil mein Großer sie umgeworfen hat ;(.

    Ich habe das Polytrol nun 2x aufgetragen und bin sehr zufrieden. Der speckige Glanz verschwindet schnell wieder (1x Autowäsche), aber die Stangen bleiben schön schwarz.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...