Rost-Spuren entfernen?

  • Hallo zusammen,


    ich plane, mir in naher Zukunft einen Golf 2 zu kaufen. Seit 2 Monaten durchstöbere ich jetzt mobile, und habe noch keinen (für mich) perfekten gefunden. Des öfteren stößt man auf Golfs mit Rost an der Heckklappe, welcher dann aber auf der Karosse unterhalb der Heckklappe unschöne Flecken hinterlässt. Ich rede also nicht vom Rost selbst, sondern von dessen Hinterlassenschaften auf weiter unten befindlichen Teilen ;)


    Als Bsp mal folgende Fahrzeuge: https://suchen.mobile.de/auto-…l-wiedemar/263196953.html

    und: https://suchen.mobile.de/auto-…ad-camberg/259799571.html


    Bekommt man die wegpoliert, oder muss man die Stellen abschleifen und neu lacken? :(


    MfG, MM

  • VW
  • Wie schon gesagt wurde sind die Flecken von ausgelaufen Wachs und kein Rost!

    Man nennt den 2er Golf nicht um sonst "Eisenschwein" weil er hält und hält und hält wie einst der Käfer lief und lief und lief.

  • ach nee, das ist ja klasse! Ich dachte schon, ich müsste bei so einem Golf grundsätzlich die neue Heckklappe mit einplanen (inkl Lackierarbeiten usw)...


    Vielen Dank! :)

  • Die Heckklappe gehört nicht zu den Schwachstellen.

    Das wären:

    Tankhalterung im rechten Radkasten & rechter Radkasten Richtung Kofferraum

    Heckblech im Bereich der Stoßstangenhalterung

    Frontscheibenrahmen unter der Dichtung


    "Wagenheber"-Aufnahmen vorn (hinter dem Vorderachsträger)

    Unterboden um den Deckel zum Tankgeber

  • Genau, davon habe ich auch schon gelesen. Gerade wenn die Tankklappeneinheit noch iO ist, wäre mir das ganz lieb. Dann kommt da von innen eine Dose Fluid Flim drauf und dann bleibt das hoffentlich auch erstmal so.

  • Diese Spuren hatte mein erster Golf damals auch als ich ihn bekommen habe. Habe es mit einem weichen Baumwolllappen und etwas Benzin einfach weggewischt. Hat problemlos funktioniert, trotzdem würde ich es heute eher mit etwas milderem versuchen, da Benzin nicht nur das Wachs, sondern auch den Lack wegwischen könnte. WD40 eventuell, oder Ballistol.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen